Wie komme ich von glatten Haaren wieder zu meinen Naturlocken?

Hallihallo!

Ich brauche bitte mal einen Rat von euch. Ich habe eigentlich rötlich-blonde Naturlocken, ich glätte die aber seit eingen Monaten regelmäßig. Jetzt wollte ich aber wissen, wie ich am schnellsten wieder meine Locken zurück bekomme. Mittlerweile sind meine Haare echt schon glatter geworden. Könnt ihr mir was dazu sagen?

Antworten (4)

Wenn du jetzt darauf verzichtest, die Haare zu glätten, wird sich die Naturkrause mit der Zeit schon wieder durchsetzen. Ich halte sowieso nicht viel davon, wenn man seine Haarstruktur mit Gewalt verändern will. Locken sind doch auch eigentlich viel schöner als glatte Haare.

Hast du die Haare denn chemisch geglättet?
Das Glätten mit dem Glätteisen ist bei mir nur vorrübergehend und hat sich bei der ersten Berührung mit Feuchtigkeit schon wieder erledigt...

Wasche die Haare doch einfach mal ganz normal, am besten mit einem milden, neutralen Shampoo, evtl. mit Conditioner. Anschließend mit dem Handtuch vorsichtig kneten, feucht mit den Fingern durchkämmen, danach nicht mehr kämmen und an der Luft trocknen lassen. Dann sollten die Locken eigentlich wieder da sein.

Die wachsen weider lockig nach

Du brauchst viel Geduld, aber dann werden deine Haare in ein, zwei Jahren auch wieder lockig nachwachsen. Das Glätten beeinflusst ja nur die bereits sichtbaren Haare, aber nicht die Haarwurzeln.

Wie sehen deine Haare denn momentan aus, wenn du sie nicht glättest? Durch ein normales Glätteeisen können Naturlocken doch nicht dauerhaft geglättet werden?!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema