Mittwoch 16.04.2014 06:30

Naturlocken Artikel

Stylingtipps für Naturlocken

Von Natur aus lockige Haare sorgen meist ohnehin schon für eine besonders schöne Haarpracht. Beachtet man jedoch ein paar Stylingtipps, kann man die Naturlocken noch einmal hervorheben und besonders schön zum Strahlen bringen.

Seitenansicht junge Frau mit Hochsteckfrisur, Locken

Viele Menschen, die glatte Haare haben, wünschen sich tolle Naturlocken, da diese meist für eine besonders schöne, natürliche Haarpracht sorgen. Hat man das Glück, solche toll fallende Naturlocken zu haben, dann bedarf es meist keinem umfangreichen Styling. Dennoch kann man mit wenigen Handgriffen und der Beachtung einiger Stylingtipps die lockige Haarpracht noch zusätzlich betonen und so zu einer hinreißenden Frisur stylen.

Keine fettigen Produkte

Beim Stylen von Naturlocken sollte man zunächst einmal immer darauf achten, diese nicht zu sehr zu beschweren, da sich die Locken sonst schneller aushängen können und ihre natürliche Sprungkraft verlieren. Daher sollte man auf zu viele verschiedene Stylingprodukte verzichten und keine schweren, fettigen Haarprodukte verwenden, da diese das Haar unnötig belasten und in ihrem natürlichen Fall einschränken.

Besonders schön kommen die Naturlocken zur Geltung, wenn man schlichtweg etwas Haarspray verwendet und dieses in die Ansätze sprüht. So verleiht man dem Haar Halt und Standfestigkeit, wodurch die Locken besonders schön vom Ansatz weg fallen können.

Perfektes Finish mit Glanzspray

Zudem sollte man beim Styling von Naturlocken für ausreichend Glanz sorgen. Anders als bei glattem Haar reflektieren lockige Haare nicht so viel Licht, wodurch sie etwas weniger glänzen als üblich. Aus diesem Grund empfiehlt es sich, ein Glanzspray zu verwenden und dieses möglichst gleichmäßig über die Haaroberfläche zu versprühen. Auf diese Weise werden die locken optimal betont und erhalten einen tollen Glanz.

Quellenangaben

  • Bildnachweis: Wedding hairstyle. model with beautiful locks. © Valua Vitaly - www.fotolia.de
    Themen:
  • Aushängen
  • Beschweren
  • Festigkeit
  • Frisur
  • Glanz
  • Haare
  • Haarspray
  • Haarstyling
  • Halt
  • Locken
  • Naturlocken
  • Oberfläche
  • Spray
  • Sprungkraft
  • Styling

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


LESERMEINUNGEN (2)

Naturlocken

Hallo .. ich habe sehr sprungvolle locken und vor allem sehr kleine und viele , aber ich hätte gerne längeres haar (hab ich auch ) aber dur me...

  • Lesermeinung von priyanka
  • 03.06.12 23:01

Naturlocken

Hallo Zusammen! Habe eigentlich sehr grosse Korkenzieherlocken, doch seit ich sie geschnitten und gefärbt habe, sind sie nur noch wellig, plat...

  • Lesermeinung von Nadja
  • 15.08.11 08:46

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN UND TIPPS ZU NATURLOCKEN

Die ideale Haarpflege für sprungkräftige Naturlocken

Trotz Bändigung der Frisur die Sprungkraft der Locken zu erhalten schafft nicht jedes Produkt.

Die ideale Haarpflege für sprungkräftige Naturlocken

Naturlocken richtig und schonend kämmen

Ein schonendes Kämmen ist besonders bei den vielen Drehungen von Naturlocken wichtig.

Naturlocken richtig und schonend kämmen

Der richtige Haarschnitt für Naturlocken

Damit die natürliche Sprungkraft betont wird, ist auch der Schnitt wichtig für die Lockenfrisur.

Der richtige Haarschnitt für Naturlocken

Stylingtipps für Naturlocken

Eine locker fallende Haarpracht ist der Segen der Naturlocken. Aber beim Styling kann man mit einigen Tricks viele Extrapunkte in Sachen Glanz rausholen.

Stylingtipps für Naturlocken

Lockere Hochsteckfrisuren

Damit Locken nicht in das Gesicht fallen, kann man sie mit Klammern bändigen. Eine Hochsteckfrisur wirkt mit sehr lockigem Haar besonders feminin.

Lockere Hochsteckfrisuren

Naturlocken dauerhaft glätten

Mithilfe künstlicher Stoffe können Naturlocken für einige Zeit glatt gezaubert werden. Diese Prozedur ist für das Haar jedoch nicht unbedingt gesund!

Naturlocken dauerhaft glätten
Werbung

MEHR ARTIKEL ZUM THEMA NATURLOCKEN

NATURLOCKEN
Lockere Hochsteckfrisuren

Damit Locken nicht in das Gesicht fallen, kann man sie mit Klammern bändigen. Eine Hochsteckfrisur wirkt mi...

  • 19. Januar 2011
  • 25319 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
Naturlocken: Lockere Hochsteckfrisuren

DREADLOCKS
Welcher Haartyp und welche Haarlänge Voraussetzung für Dreadlocks sind

Nicht immer sind Dreadlocks empfehlenswert. Lange und lockige Haare sind für Dreads sehr gut geeignet.

  • 9. Dezember 2010
  • 10162 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
Dreadlocks: Welcher Haartyp und welche Haarlänge Voraussetzung für Dreadlocks sind

HAARGLäTTER
Für welche Haartypen Haarglätter geeignet sind

Stark lockiges oder krauses Haar lässt sich weniger gut glätten. Bei dieser Art von Haartyp sind meist mehr...

  • 9. Dezember 2010
  • 4157 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
Haarglätter: Für welche Haartypen Haarglätter geeignet sind

HAARGLäTTUNG
Wie man selbst sehr lockiges Haar geglättet bekommt

Bereits beim Waschen der Haare kann man durch die Verwendung von Glättungs-Shampoos dazu beitragen, dass lo...

  • 25. November 2010
  • 7007 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
Haarglättung: Wie man selbst sehr lockiges Haar geglättet bekommt

HAARKUREN
Locken durch Haarkuren stärken

Natürliche oder künstliche Locken behalten ihre Sprungkraft nicht von alleine. Darum müssen sie durch die r...

  • 2. September 2009
  • 17483 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
Haarkuren: Locken durch Haarkuren stärken

ARTIKEL ZU VERWANDTEN THEMEN

TöNUNGEN
Tönung richtig auswaschen

Das richtige Auswaschen nach der Tönung ist für ein gutes Farbergebnis wichtig. Ebenso kann man bei Nicht-G...

  • 17. Juli 2009
  • 13677 Lesungen
  • 1 Lesermeinung
Tönungen: Tönung richtig auswaschen

HAARPFLEGE SETS
Welche Haarpflegeprodukte sich optimal ergänzen

Die Haarpflege beinhaltet mehr als ein einfaches Shampoo. Für die Pflege gibt es viel zu entdecken.

  • 23. Juni 2009
  • 2622 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
Haarpflege Sets: Welche Haarpflegeprodukte sich optimal ergänzen

TROCKENHAUBEN
Tipps zum Einsatz einer Trockenhaube

Zum schonenden und angenehmen Haartrocknen mit der Trockenhaube gibt es einige hilfreiche Hinweise.

  • 29. April 2009
  • 5011 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
Trockenhauben: Tipps zum Einsatz einer Trockenhaube

HAAREFäRBEN
Arten der Haarfärbung

Haarfärbemittel unterscheiden sich hauptsächlich in ihrer Wirkung durch Haltbarkeit und Inhaltsstoffe.

  • 23. März 2009
  • 9313 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
Haarefärben: Arten der Haarfärbung

HAAREFäRBEN
Was tun bei einem Farbunfall?

Orange statt blond? Haare mit Grünstich? Lesen Sie hier, wie Sie Ihre Haare nach einem Farbunfall noch rett...

  • 26. August 2008
  • 17885 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
Haarefärben: Was tun bei einem Farbunfall?

Forenbeiträge aus dem Bereich Naturlocken

05.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Naturlocken - Diskutieren Sie mit!

NATURLOCKEN
Wie kann man krause Haare bändigen?

Hallo zusammen! Ich habe leider recht krauses und widerspänstiges Haar und es dauert immer ewig, bis ich damit eine einigermaßen vertre...

17.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Naturlocken - Diskutieren Sie mit!

NATURLOCKEN
Ist es gefährlich sich Naturlocken glätten zu lassen?

Hey, ich hab mal ne Frage an euch: Ich habe von Natur aus eine ziemliche Mähne, finde ich auch ganz toll. Aber das habe ich nun schon so lang...

29.01.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Naturlocken - Diskutieren Sie mit!

NATURLOCKEN
Wie findet ihr einen Pony mit Naturkrause?

Hallo! Ich habe schöne Haare, aber sie sind von Natur aus kraus. Jetzt würde ich mir ja gerne einen Pony schneiden lassen, kann mich aber noch...

27.01.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Naturlocken - Diskutieren Sie mit!

NATURLOCKEN
Womit kann man afroamerikanische Naturkrause zum Glänzen bringen?

Hi, ich habe dieses afroamerikanische Naturlockenhaar von meiner mutter geerbt...^^und verzweifle damit!!! Dieses krause Gebüsch ist total gl...

01.01.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Naturlocken - Diskutieren Sie mit!

NATURLOCKEN
Ich kann mit meinen Naturlocken nicht umgehen!?!

Ich habe einen schwarzen Lockenkopf, fast wie Momo und dabei hätte ich so gerne glatte Haare, weil ich mit meinen Naturlocken überhaupt nicht ...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Naturlocken Forum

MEHR NATURLOCKEN

Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Verschiedene Kosmetika: Die Vielfalt an Kosmetikprodukten ist endlos - worauf man achten muss

Verschiedene Kosmetika

Die Vielfalt an Kosmetikprodukten ist endlos - worauf man achten muss

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April