Haare sehen kurz nach dem Styling wieder ungepflegt aus - was kann ich tun?

Hallo! Meine Haare sind schulterblatt lang und ich brauche sehr lange, um sie zu stylen. Aber schon ein paar Stunden später sehen sie so aus, als hätte ich sie nie gewaschen. Sie hängen dann glatt herunter und sehen richtig fettig aus. Ich benutze nur etwas Haarspray, damit sie ein bißchen Halt haben, sonst nichts? Kann das am Shampoo liegen, oder was meint ihr? Habt ihr Tipps für mich, damit meine Haare ein paar Stunden länger gestylt wirken? Vielen, lieben Dank! LG Huelya

Antworten (2)

Ja, stumpfes Haar ist oft das Ergebnis von falscher Pflege. Silikonbelastetes Haar kann man mit Natron wieder frischer hinbekommen. Einfach normales Natronpulver in Wasser auflösen und damit das Haar spülen. Wenn das Haar dann einen sogenannten Quitscheffekt hat, also wenn man das Haar mit dem Handtuch rubbelt und es quitscht, dann kann man sich sicher sein, dass das Silikon rausgewaschen ist.

Es empfiehlt sich das Haar mit entsprechenden silikonfreien Shampoos zu waschen und zu pflegen. Ob ein Shampoo Silikon enthält steht immer auf der Flasche drauf.

Oft kommt es auch auf die Tagesform an, wie die Haare liegen. Wenn man sich komisch fühlt, wirkt sich das oft gleich auf das Haar aus und es wirkt stumpf und kraftlos.

Um allerdings auch die Haarstruktur gut zu pflegen und lange zu erhalten ist es empfehlenswert, wenn man die Haar mit einem Silikonfreien Shampoo wäscht. Das Silikon, welches als Zusatzstoff für viele Shampoos benutzt wird, macht das Haar schwer und wenn das Haar schwer ist, hängt es auch runter wie Sauerkraut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema