Mit High Bun Hair sich selbst gekonnt in Szene setzen

Von Claudia Barwich
31. Oktober 2013

Feminin und extravagant wirken immer Hochsteckfrisuren bei einer Frau. Sie sind für jeden Anlass tauglich und schmücken oftmals den Kopf einer glücklichen Braut. Soll die Hochsteckfrisur wirklich edel wirken, ist das "High Bun Hair" die erste Wahl. Hier wird aus der Hochsteckfrisur ein wahrer Eyecatcher.

Mit wenigen Accessoirs einfach zum Ziel

Für diese Frisur wird nur wenig an Accessoires benötigt. Haarspangen, Haargummi, Haarnadeln und ein spezielles Polster reichen hierfür völlig aus.

Die Haare werden glatt nach hinten gekämmt und von jeder Seite eine Strähne abgeteilt. Diese müssen für eine spätere Verwendung am Hinterkopf mittels Klammern fixiert werden. Nun wird ein tiefer Pferdeschwanz gebunden, über den das Haarpolster befestigt wird. Die Haare über das Polster legen und dahinter mit Klammern befestigen. Ein Dutt entsteht, bei dem nichts mehr von dem Haarpolster zu sehen sein darf. Die beiden Haarsträhnen werden entgegengesetzt um den Dutt gewickelt.

Haarnadeln helfen, dass die Frisur lange gut sitzen kann. Hübsche Accessoires für die Haare machen die Frisur zu einem wunderschönen Unikat jeder Frau.