Was kann ich tun, damit die Spitzen nicht mehr abbrechen und die Haare endlich wachsen?

Meine Haare gehen bis zur Schulter, sind aber extem trocken. Ich möchte sie gern bis über die Schulter wachsen lassen, aber sie brechen, seitdem sie schulterlang sind immer an den Spitzen ab. Und so werden sie schon seit über einem Jahr nicht mehr länger, obwohl ich die Spitzen alle 3 Monate vom Friseur schneiden lasse und sie sonst hege und pflege. Allerdings glätte ich die Haare jeden Morgen, benutze aber einen Hitzeschutz. Was kann ich sonst noch tun, damit die Haare nicht mehr an den Spitzen brechen? Für Tipps und Hinweise wäre ich euch sehr dankbar! LG silke5

Antworten (4)

Super! :-)

Die Haare sowenig als möglich föhnen, immer versuchen das Haar lufttrocknen zu lassen. So wird das Haar weniger angegriffen.

Der Tip mit dem Babyöl ist super gut und wirkt auch, muss man nur regelmässig machen.

Manche Menschen bekommen ihr Haar eben auch nicht länger als bis zur Schuler. Das ist eine Länge, an der die Haare oft splissig werden. Am effektivsten ist es nach wie vor die Spitzen regelmässig zu schneiden.

Haarspitzen pflegen

Um die Haare gut zu pflegen bzw. dafür Sorge zu tragen, dass die Spitzen nicht brechen oder splissig werden kann man die Haarspitzen regelmässig mit Babyöl einreiben. Das Öl umhüllt die Spitzen und versort das haar mit gesunden Nährstoffen. Das beste man wendet das über Nacht an und legt ein Handtuch auf das Kopfkissen, da das Öl doch sehr in Textilien eindringt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema