Wieso werden meine Haare so dünn?

Hallo Leute!

Ich muss leider feststellen das meine Haare sich in den letzten zwei Jahren stark verändert haben. Ich hatte früher mal richtig dicke und gesunde Haare, aber jetzt sind die irgendwie total dünn geworden. Haarausfall habe ich aber keinen. Kann das irgendwie mit der Pille zusammenhängen? Was meint ihr? Danke schonmal für jeden Rat!

Antworten (4)

Es können viele Ursachen dafür sein: Stress, Hormonumstellung, Winter, Ernährung, usw. Aber du kannst deinen Haaren was gutes tun, wenn du eine Haarmaske machst. Ich bevorzuge eine selbstgemachte Maske (wirkt irgend wie beser, als von dem Drogeriemarkt). Es gibt unterschiedliche Rezepte, z.B. Honig, Eiweis, Olivnöl. Man lässt sie ca. eine Stunde auf den Kopf/ Haaren einwirken und dann ganz normal die Haare waschen.

Stress, Vitamine - dünnes Haar

Jeder Mensch hat seine Schwachstellen. Bei Stress reagiert jeder Körper anders. Manche bekommen extreme Pickel oder Magenschmerzen, andere bekommen dünnes Haar. Man sollte seine eigenen Lebensumstände ins Visier nehmen und versuchen daran etwas zu ändern, sofern kein Vitaminmangel oder eine schlechte ERnährung offensichtlich sind.

Mangelerscheinungen und Vitamine

Neben der Pille kann auch ein Vitaminmangel für dünnes schütteres Haar verantwrortlich sein. Man sollte sein Blut untersuchen lassen, um festzustellen, welche Mangelerscheinungen definitiv vorhanden sind.

Dünnes Haar

Bei Einnahme der Pille kommt es zu Hormonumstellungen im Körper, dass kann soowhl zu dünnen Haaren als auch zu Gewichtszunahme führen. Man sollte unbedingt mit dem behandelnden Frauenarzt darüber sprechen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema