Forum zum Thema Haarpflege-Serum

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Haarpflege-Serum verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (6)

tamara
Gast
tamara

Was haltet ihr von dem preiswerten Kopfhautserum aus der Drogerie?

Hallo! Bisher kaufte ich mir immer das Kopfhautserum von BC, muß aber im Moment ein wenig sparen. Habt ihr schon das preiswerte Serum aus der Drogerie ausprobiert? Wart ihr damit zufrieden? Wäre lieb, wenn ihr berichten würdet. Vielen Dank für die Hilfe! LG tamara

Mitglied melliii ist offline - zuletzt online am 16.03.16 um 22:05 Uhr
melliii
  • 165 Beiträge
  • 209 Punkte

Kopfhautserum aus der Drogerie ist gut. Allerdings kann man das auch mit einer Haarspülung kompensieren.

Mitglied leid2405 ist offline - zuletzt online am 05.02.16 um 21:38 Uhr
leid2405
  • 137 Beiträge
  • 165 Punkte

Haarspitzen radikal gekürzt - welches Haarspitzenfluid verhindert erneuten Spliss wirklich?

Meine Haarspitzen waren so extrem splissig und habe sie um circa fünf Zentimeter gekürzt. Nun möchte ich natürlich möglichst erneute Splissbildung vermeiden. Dazu suche ich ein wirklich hilfreiches Haarspitzenfluid. Könntet ihr mir aus eueren Erfahrungen dazu was empfehlen?

Schwefelrose
Gast
Schwefelrose
Syoss

Huhuuuu....seit kurzem nehme ich das von syoss und ich finde es echt gut :) aber du musst zusätzlich auch haarkuren machen (2-3 mal in der woche) und die haare insgesamt gut pflegen (vorsicht beim glätten und locken machen), sonst kannste trotzdem wieder spliss bekommen!!!!

Mitglied meeLLieh ist offline - zuletzt online am 18.03.16 um 15:18 Uhr
meeLLieh
  • 180 Beiträge
  • 216 Punkte
Haarspliss

Gegen Haarspliss hilft öl sehr gut. Man kann in die Haarspitzen Babyöl oder olivenöl reiben, einwirken lassen und wieder gut auswaschen.

Mitglied Sherina ist offline - zuletzt online am 01.10.15 um 20:08 Uhr
Sherina
  • 115 Beiträge
  • 183 Punkte

Ein tolles Fluid gegen Spliss in den Haarspitzen ist das Fluid von Swiss o par. In den Drogeriemärkten von DM und von Rossmann wird das Fluid angeboten.

Mitglied renevanny ist offline - zuletzt online am 25.03.16 um 14:17 Uhr
renevanny
  • 133 Beiträge
  • 137 Punkte
Fluid gegen splissige Haare

Ein tolles Fluid gibt es von Schauma. Man kann das fast täglich in die Haarspitzen einmassieren.

happy
Gast
happy

Wie wendet man das Serum an, welches sich in den Haarfarbepackungen befindet?

Hallo! Ich färbe mir die Haare alle sechs Wochen, damit ich gepflegt aussehe. In den Haarfarbepackungen liegt immer eine Tube mit Serum bei. Das benutze ich nie, weil ich nicht weiss wofür es gut ist und wie man es anwendet. Ist es wichtig es vor der Coloration in die Haare zu geben? Freue mich über jeden Tipp! LG

Mitglied samet07 ist offline - zuletzt online am 13.03.16 um 16:55 Uhr
samet07
  • 156 Beiträge
  • 182 Punkte

Da muss doch eine Beschreibung beiliegen!!!Wenn du die nciht mehr findest, frag am besten in dem Geschäft nach, wo du die Packung gekauft hast.

Globussh
Gast
Globussh

Gibt es auch Anti-frizz-Produkte ohne Silikone?

Ich bin mein stark kräuselndes Haar endgültig leid und versuche schon seit einigen Wochen, meine Haar zu entkräuseln. Nun bin ich auf ein Anti-Frizz-Serum gestoßen, das angeblich gut helfen soll. Allerdings habe ich gelesen, daß darin Silikone enthalten sind. Gibt es auch welche ohne oder müssen darin immer Silikone enthalten sein? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos dazu geben und mit welchem Produkt ihr gute Erfahrungen gesammelt habt? Danke vielmals. Gruß, Globussh

Sabrina
Gast
Sabrina
... hilfreiche Alternative?!

Hallöchen...
... also direkt ein "Anti-Frizz-Serum" suche ich selbst gerade.

Habe das Kräuseln durch die "richtige" Pflege schon sehr gut unter "Kontrolle" bekommen:

Ich shamponiere die Haare mit Alverde (von dm) das Amaranth Intensiv-Aufbau Shampoo und nach jeder Haarwäsche von Alterra die Granatapfel-Kur (von Rossmann).

Krisseln die Haare doch mal aufgrund Strapazen, benutze ich vor dem Haarewaschen das Haaröl mit Arganöl/Walnussöl von alverde (bei dm).
Lasse es einwirken und wasche es danach aus (wie oben bechrieben).

Hiermit habe ich dem Haar die nötige Feuchtigkeit zurück geben können, dass es sich nicht mir krisselt (sondern sanfte Wellen gibt).

Möchte ich die Haare mit dem Fön frisieren, benutze ich
von taft das Hitzeschutzspray, dass ohne Silikone ist
(kannst auch von Got2be "Schmusekatze" nehmen, ist aber teuerer).

Sonst nehme ich gern von Taft das Finish-Gel... reibe einen Mini-Klecks in die den Händen und fahre dann durch die Haare... damit verkleben sie nicht und machen sich nicht beim ersten Windstoß oder Nieselregeln gleich selbständig.

Mitglied Chantre ist offline - zuletzt online am 24.03.16 um 14:49 Uhr
Chantre
  • 129 Beiträge
  • 137 Punkte
Shampoos ohne Silikone

Die Produkte von Goldwell sind sehr empfehlenswert.

Mitglied Rehab ist offline - zuletzt online am 02.03.16 um 15:49 Uhr
Rehab
  • 144 Beiträge
  • 150 Punkte

Bei stark kräuselndem Haar eignen sich die Pflegeshampoos von oleo relax sehr gut.

LilaSusanne
Gast
LilaSusanne

Haarpflegeserum gegen Haarausfall

Kann ein Haarpflege-Serum gegen Haarausfall helfen? Oder sollte ich am besten direkt zu einem Dermatologen gehen? Ich verstehe auch nicht woran es liegen kann, dass mir die Haaare ausfallen. Vorallem tritt dies doch eher bei Männern auf oder irre ich mich da? Helft mir bitte weiter.

Mitglied london ist offline - zuletzt online am 03.10.10 um 21:48 Uhr
london
  • 160 Beiträge
  • 160 Punkte
Haarausfall

Guten Abend,
warst du insgesamt deswegen schon mal in Behandlung.Haarausfall kann auch durch eine Schilddrüsenerkrankung bzw Eisenmangel kommen.
Aber was du jetzt schon machen kannst ist eine Enzymtherapie und ein somit verbundenes Haartonikum benutzen. Wie schon geschrieben handelt es sich um eine Enzymtherapie und das Haar wird nicht unnötig belastet. Der Körper nimmt sich nur das, was er auch braucht. Haarausfall wird durch das Haartonikum aufgehalten. Dr. Diesing hat diese Vorgehensweise entwickelt und weist eine 70jährige Erfahrung vor:-)
Probie es mal aus:-)

Mitglied tanni ist offline - zuletzt online am 18.03.11 um 16:07 Uhr
tanni
  • 423 Beiträge
  • 435 Punkte
Haarausfall

Es muss aber keine Erkrankung dahinter stecken, das nur mal zu Deiner Beruhigung. Ich habe auch des Öfteren mal Haarausfall. Das kann durch Stress sein, oder einen Vitaminmangel, oder Jahreszeitenbedingt. Versuch mal Kieselsäure-Gel, das könnte schon helfen. Achte auch auf deine Ernährung und versuche Stress zu reduzieren, viel Schlaf etc. Wenn es sich nach 3-5 Wochen nicht legt, dann solltest du mal zum Arzt gehen.

Dorothea
Gast
Dorothea

Ist Haarpflegeserum wirklich nötig?

Man sieht oft Haarprodukt-Reklame, die außerhalb des normalen Schampoos für verschiedene Haarpflege- Kuren, bzw Haarpflege-Seren wirbt. Jedoch habe ich gehört, dass grade diese Kuren das Haar erschweren und daruch auch belasten. Ich verwende nur ein Schampoo und muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit meinen Haaren bin.

Mitglied tanni ist offline - zuletzt online am 18.03.11 um 16:07 Uhr
tanni
  • 423 Beiträge
  • 435 Punkte
Haarpflege

Ich bin nicht der Meinung, dass man diese ganzen Mittelchen nicht braucht... Ich habe auch nur ein Shampoo und mache ab und zu Kuren, ich nutze keinSerum, oder Schaum, Gel, Spray... Ich nehme Kieselsäure-Gel, daher sind meine Haare sehr gesund und ich habe nicht den Eindruck, dass ihnen was fehlt. Diese Pflegeserien, wo in der Werbung so viel versprechen, aber (wie du schon sagts) das Haar beschweren sind meist vollgepumpt mit Silikonen, die ummanteln das Haar bloß.

Unbeantwortete Fragen (6)

Honey
Gast
Honey

Brilliant Brunette Pflegebalsam

Hallo, also ich lasse seit einiger Zeit nur noch die Produkte der Reihe Brilliant Brunette an meine Haare, denn diese riechen nicht nur wahnsinnig lecker nach Schokolade (was auch viele Männer bemerken ;-) ) sonden pflegen die Haare und verleihen ihnen richtiges Volumen. Der Preis liegt über dem Durchschnitt eines Standardshampoos jedoch auch nicht un untopischen höhen und das Produkt ist es deswegen auch richtig Wert!!!
Honey

daggi
Gast
daggi

Haarpflege Serum auch bei Haarverlängerung ?

Hallo zusammen ich hab seit 3 Wochen eine Haarverlängerung. Da ich die Haare jeden Tag glätte würde ich gerne ein Serum in die Haare tun nur weiß ich nicht ob ich das überhaupt in meine Haare jetzt machen darf . Hat das schon jemand gemacht ? Oder hat jemand einen anderen Tip das die nicht so trocken aussehen ?

nildelta
Gast
nildelta

Serum gegen trockenes Haar

Hey,

ich habe seit ein paar Monaten total trockene Haare. Ich denke das das vom vielen Färben kommt, aber möchte die einfach so ungerne abschneiden..das wäre sozusagen erst im allerhöchsten Notfall eine Option. Deshalb wollte ich erst hier nochmal nachfragen, ob es ein Serum oder so gibt, was bei trockenen Haaren helfen kann? Freu mich über jeden Tipp!

jbtaurus
Gast
jbtaurus

Inhaltsstoffe von Haarpflege Seren?

Ich habe gerade eine werbung für ein neues haarpflege serum gefunden das besonders straffend und pflegend wirken soll. Seine effekte werden wie wundereffekte beschrieben. Ich hab schon häufiger seren mit seltsamen zutaten gesehen. Was gibt es alles so für haarpflege seren udn was ist in ihnen enthalten?

melli80
Gast
melli80

Welches Serum zur Glättung meiner Haare?

Hallo ihr!

Meine Haare nerven mich total, weil die einfach nicht glatt zu bekommen sind. Egal ob ich die föhne, oder einfach so trocknen lasse..die machen was die wollen! Habe jetzt gelesen, dass ein Serum verschiedene Öle enthält, die dagegen vielleicht helfen könnten. Welches Serum benutzt man da am besten? Ist das wirklich hilfreich? Kennt sich da einer von euch aus?

lg melli

Sonnenmax
Gast
Sonnenmax

Pflegemittel für die Haare selber machen

Könnt ihr mir sagen, wie ich ein Pflegemittel selbst herstellen kann. Ich habe um ehrlich zu sein kein interesse daran viel Geld für vorgefertigte Mittel auszugeben von denen ich nicht weiß was für Stoffe enthalten sind. Ich würde mich sehr über Antworten von euch freuen.

Neues Thema in der Kategorie Haarpflege-Serum erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.