Dienstag 30.09.2014 15:50

Haarlack

Haarpflegeprodukt für besonders starken Halt

Mit Haarlack geben Sie Ihren Haaren Halt und Volumen. Haarlack ist in verschiedenen Stärken erhältlich und sollte meist nur bei trockenem Haar verwendet werden.

Werbung

Wenn eine Frisur haltbar gemacht werden soll, so geschieht dies meistens mit Haarspray. Dieses ist sehr witterungsbeständig, aber nicht allen Anforderungen gewachsen, die sich aus schwierigen Situationen ergeben können.

So würden beispielsweise die Haare eines Fotomodels, das für ein Shooting im Windkanal gebucht ist, mit herkömmlichen Haarspray nie ihre Form behalten, selbst wenn man extra starkes Haarspray verwendet, das einen sehr widerstandsfähigen Halt bietet.

Wirkung und Anwendung von Haarlack

In solchen Fällen greifen Visagisten und Friseure gerne zu Haarlack. Dieser macht seinem Namen alle Ehre und erzeugt auf dem Haar wirklich einen Film, der an Lack erinnert. Daher ergibt sich auch ein sehr schöner intensiver Glanzeffekt.

Das Haar wird durch die Behandlung mit Haarlack sehr steif, sodass es sich, wenn der Haarlack erst angetrocknet ist, nicht mehr verformen lässt. Deswegen wird der Haarlack meist erst über die Frisur gegeben, wenn diese fertig ist. Für den Alltag ist Haarlack so eher nicht geeignet, weil er durch seine Stärke einen richtigen Frisurenhelm schafft.

Die Haltbarkeit des Haarlacks ist so groß, dass er nur durch eine gründliche Haarwäsche wieder aus den Haaren entfernt werden kann. Diese extreme Haltbarkeit ergibt sich aus der Beimischung von Acrylaten in Haarspray, wodurch der Haarlack entsteht.

Unterschiedliche Stärkestufen und Arten

Je nach gewünschter Festigung der Haare wird der Haarlack in unterschiedlichen Stärkestufen angeboten. Während "Strong" oder "Stark" mit einem starken Haarspray verglichen werden und mitunter auch im alltäglichen Haarstyling verwendet werden kann, ist die Stufe "Ultra Strong" (Ultra-Stark) für aufwändige Frisuren gedacht, die selbst starkem Wind standhalten und sich dementsprechend hart anfühlen.

Wie auch beim Sortiment der Haarsprays gibt es - neben den Unterschieden in der Stärke - bei dieser Produktpalette unterschiedliche Arten, wie etwa:

  • Volumen-Haarlack
  • Glanz-Haarlack
  • Haarlack für kräftiges Haar (z.B. durch Arginin)

Kontakt mit Atemwegen und Augen vermeiden

Bei der Verwendung von Haarlack ist unbedingt darauf zu achten, dass dieser nicht in die Atemwege oder die Augen gerät. Bei Kontakt mit den Augen muss er sofort mit reichlich Wasser ausgespült werden, da sonst die Gefahr besteht, dass das Lid mit dem Auge verklebt.

GRUNDINFORMATIONEN ZU HAARLACK

Der Unterschied zwischen Haarlack und Haarspray

Um das Haar in Form zu bringen und zu stylen gibt es viele Produkte. Doch wo ist der Unterschied?

Der Unterschied zwischen Haarlack und Haarspray

Wann Haarlack benutzt wird

Haarlack ist eines von vielen verschiedenen Stylingsmitteln und hat sein spezielles, eigenes Anwendungsgebiet beim Haarstyling und Frisieren.

Wann Haarlack benutzt wird

Haarlack professionell und gezielt verwenden

Für ein effektvolles Ergebnis beim Haarstyling sollten auch die Stylingprodukte sinnvoll eingesetzt werden.

Haarlack professionell und gezielt verwenden

Volumen, Glanz und Co: die unterschiedlichen Haarlack-Typen

Mit Haarlack können Haare voluminös oder glänzend gestylt werden. Viele Produkte sind haarschonend.

Volumen, Glanz und Co: die unterschiedlichen Haarlack-Typen

Stylische Frisuren mit Haarlack kreieren

Zum Kreieren von Hochsteckfrisuren, aber auch für den glatten Haarlock ist Haarlack opimal geeignet.

Stylische Frisuren mit Haarlack kreieren

Die Unterschiede zwischen den einzelnen "Strong"-Stufen

Zur Fixierung der Frisur kann Haarlack mit starkem oder ultra-starkem Halt verwendet werden. Für eine wetterfeste Frisur empfiehlt sich ultra-starker Halt.

Die Unterschiede zwischen den einzelnen "Strong"-Stufen

NEWS ZUM THEMA HAARLACK

HAARSTYLING
Haarwachs, Spray und Finish: So verwendet man Haarstyling-Produkte richtig

Haarspray, Wachs und Co. sind essentiell für das Haarstyling. Doch man kann mit den Produkten auch viel falsch machen... mehr

  • News vom 22.11.12
  • 1510 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 141 Bewertungen

HAARLACK
Haarlack und Haarspray - Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Haarlack und Haarspray gehören beide zu den Spray-Fixieren in der Haarbranche. Haarspray Das Spray wird gerne zum Fin... mehr

  • News vom 09.09.11
  • 1233 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 120 Bewertungen

HAARLACK
Haarlack als perfektes Finish

Im Gegensatz zu Haarspray - ein leichtes Fixierungsmittel - entwickelt Haarlack eine außerordentlich starke Haltekraf... mehr

  • News vom 09.09.11
  • 1083 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 115 Bewertungen

HAARSPRAY
Das richtige Haarspray auswählen und benutzen

Die Menge der verschiedenen Haarsprays ist nahezu unübersichtlich. Es gibt nicht nur verschiedene Produkte für unters... mehr

  • News vom 13.07.11
  • 1437 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 95 Bewertungen
Werbung

ALLGEMEINE ARTIKEL ZUM THEMA HAARLACK

HAARPFLEGE
Welche Produkte den Haaren auf Dauer schaden können

Da Alkohol die Haare austrocknen lässt, sind sehr alkoholhaltige Produkte weniger haarschonend.

  • 4015 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 133 Bewertungen
Haarpflege: Welche Produkte den Haaren auf Dauer schaden können

HAARSPRAY
Spray oder Haarlack verwenden?

Haarspray und Haarlack optimieren die Frisur und verleihen ihr Form. Die beiden Styling-Produkte unterscheiden sich in ihrer Wirkungen minimal.

  • 3488 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 119 Bewertungen
Haarspray: Spray oder Haarlack verwenden?

HAARSTYLING SETS
Die richtige Kombination von Stylingprodukten für optimalen Halt

Die Produkte müssen aufeinander abgestimmt sein.

  • 4288 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 309 Bewertungen
Haarstyling Sets: Die richtige Kombination von Stylingprodukten für optimalen Halt

HAARSTYLING SETS
Welche Stylingprodukte am besten miteinander kombinierbar sind

Halt, Fülle, Volumen und besondere Akzente können mit verschiedenen Produkten erzielt werden.

  • 4025 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3.5 von 5 Sternen bei 430 Bewertungen
Haarstyling Sets: Welche Stylingprodukte am besten miteinander kombinierbar sind

ARTIKEL ZU VERWANDTEN THEMEN

SPüLUNGEN
Wirksame Spülungen aus Naturprodukten herstellen

Haarspülungen im Eigenbau. Lesen Sie hier, wie Sie Ihre Haarspülung ganz einfach aus Naturprodukten herstellen können.

  • 22278 Lesungen
  • 1 Lesermeinung
  • 3 von 5 Sternen bei 343 Bewertungen
Spülungen: Wirksame Spülungen aus Naturprodukten herstellen

Forenbeiträge aus dem Bereich Haarlack

15.04.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Haarlack - Diskutieren Sie mit!

HAARLACK
In welchen Fällen ist Haarlack besonders nützlich?

Bisher bin ich mit Haarspray immer gut zurecht gekommen. Nun möchte ich mir eine Kurzhaarfrisur machen lassen. Ist dann Haarspray immer noch e...

10.04.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Haarlack - Diskutieren Sie mit!

HAARLACK
Haarlack bei dünnem Haar auf den Ansatz sprühen?

Ich habe furchtbar dünnes und kraftloses haar.Ich toupire schon,damit ich etwas Fülle und Halt bekomme.Und trotzdem hängen meine Haare müde he...

27.01.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Haarlack - Diskutieren Sie mit!

HAARLACK
Warum kann man Haarlack so schlecht ausbürsten?

Hi,ich habe eine trendige Kurzhaarfrisur.Damit sie den ganzen Tag hält,sprühe ich die Haare mit Haarlack ein.Das sitzt perfekt,ich muß mir abe...

04.11.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Haarlack - Diskutieren Sie mit!

HAARLACK
Zum Haare antoupieren lieber Lack oder Spray?

Hallo ihr, ich möchte mir am Wochenende für eine Mottoparty bei meiner Freundin die Haare sehr, sehr doll antoupieren. Da ich das bisher noch ...

20.09.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Haarlack - Diskutieren Sie mit!

HAARLACK
Unterschied zwischen Lack und Spray?

Ich habe gestern statt meinem üblichen Haarspray aus Versehen einen Haarlack gekauft. Erst habe ich mich geärgert, aber bei der Anwendung heut...

03.02.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Haarlack - Diskutieren Sie mit!

HAARLACK
Schadet Haarlack den Haaren?

Servus, kennt sich hier jemand mit Haarlack und Haarsprays aus, und kann mir sagen, ob diese Produkte den Haaren schaden, oder ob sie t...

25.12.09
Offener Beitrag aus dem Bereich Haarlack - Diskutieren Sie mit!

HAARLACK
Haarlack fürs Gesicht

Halloooo ich war am wochenende bei meiner freundin.Wir wollten raus gehen und machten uns fertig.Natürlich durfte Makeup nicht fehlen und sch...

08.11.09
Offener Beitrag aus dem Bereich Haarlack - Diskutieren Sie mit!

HAARLACK
Hochsteckfrisuren mit Haarlack?

Was ist besser um eine Hochsteckfrisur zu festigen? Haarspray oder Haaarlack, oder doch vielleicht Schaumfestiger? Habt ihr sonst noch gute Ti...

19.04.08
Offener Beitrag aus dem Bereich Haarlack - Diskutieren Sie mit!

HAARLACK
Den Haarlack auf dem ganzen Kopf verteilen

Sollte man den Haarlack auf dem ganzen Kopf verteilen, damit die Haare insgesamt diese Lackfarbe annehmen? Oder macht man ihn nur oben drauf, ...

02.12.07
Offener Beitrag aus dem Bereich Haarlack - Diskutieren Sie mit!

HAARLACK
Wie sonst Haare zum glänzen bringen?

Ich vertrag des Haarlack nicht bzw ich mag es auch nicht. Kennt einer eine gute andere Möglichkeit wie man die Haare noch zum glänzen bringen ...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Haarlack Forum

ANDERE WEBSEITEN ZUM THEMA

www.udo-walz.com/shop/frame.html

Udo Walz - Haarlack

Profi Haarlack Extra Strong von Udo Walz

  • 351 Bewertungen
www.berlin-cosmetics.de/soiree/trend_haarlack.shtml

Soirée Trend - Haarlack

Soirée Trend Styling Haarlack ultra stark

  • 354 Bewertungen

  • 1

MEHR HAARLACK

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Duft und Schaum: Mit wohlriechenden Badezusätzen wird das Vollbad zum wahren Genuss

Duft und Schaum

Mit wohlriechenden Badezusätzen wird das Vollbad zum wahren Genuss

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat September