Kann Haargel dem Kinderhaar schaden?

Hallöchen, eine gute Freundin von mir hat einen Sohn der 8 ist, und sich andaernd die Haare geelt, ist jetzt scheinbar modisch. Aber in einer zeitschrift meine ich mal gelesen zu haben dass Kinderhaare noch eine unterentwickelte Struktur hat, und die Haare auch noch sehr dünn sind. Deshalb kann haargel für junge Kinder ziemlich gefährlich werden.
Wisst ihr ob das stimmt oder hab ich mich verlesen? Habt ihr schon irgendwelche negativen Erfahrungen mit haargel gemacht?

lg; robin

Themen
Antworten (1)
Kinder und Frisuren

Kinder entwickeln schon in jungen Jahren ihren individuellen Anspruch und Geschmack, eben auch bei der Frisur. Haargel ist nicht unbedingt schädlich, sollte allerdings auch regelmässig gut ausgewaschen werden. Die Haarstruktur ist im Alter von acht Jahren schon gefestigt, da kann nichts groß passieren. Es kommt dann wiederum auf die Gene an, die das Kind mitbekommen hat, bei Jungs ist es ja leider so, dass sie schon in jungen Jahren, manchmal so mit Mitte zwanzig Haare verlieren, aber das hat mit der Pflege aus Kindertagen eher weniger zu tun.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema