Kann man rote Haare blond färben?

Hallo miteinander!

Ich habe von Natur aus rötliche Haare und war bisher auch immer ganz zufrieden damit. Jetzt habe ich aber irgendwie mal Lust auf eine Veränderung und würde gerne mal schauen, ob mir blond auch steht. Wie mache ich das am besten? Muss ich meine Haare dann bleichen oder blondieren? Nehmen rote Haare blond überhaupt an? Wer kann mir etwas dazu sagen?

Viele Grüße,
Isabella

Antworten (5)

Also ich verstehe dich gut, dass du mal eine andere Haarfarbe ausprobieren möchtest. Ich würde damit aber auch zum Frisör gehen.

Rot zu blond ist schwierig

Rote Haare blond zu färben ist nicht ganz einfach, das gelingt oft erst nach mehreren Anläufen. Ich würde dir davon abraten, das selbst zu machen. Geh lieber zu einem guten Friseur, der sich damit auskennt. Sonst kannst du dich vielleicht nachher nicht mehr im Spiegel angucken.

@die-frau

...aber wenn du dann mal die ersten grauen Haare hast, siehst du das vielleicht auch anders. Marlie

Jede Färbung strapaziert die Haare

Ich halte schon grundsätzlich nichts vom Haarefärben, denn auf Dauer strapaziert das die Haare und sie werden immer trockener und strohiger.

Kann man, aber warum sollte man?

Wieso freust du dich denn nicht einfach, dass du von Natur aus rötliche Haare hast? Damit bist du doch in der Minderheit und fällst allein dadurch schon allen auf? Ich würde nicht färben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema