Wieso wollen mir Friseure immer nur Strähnchen machen?

Hallo zusammen!

Ich hätte gerne einen gleichmäßigen Blondton, aber immer wenn ich zum Friseur gehe, überreden die mich, lieber nur Strähnchen machen zu lassen. Ich verstehe das nicht. Als Kundin ist es doch eigentlich meine Entscheidung was ich mit meinen Haaren machen möchte. Habt ihr das auch schonmal erlebt das Friseure dann so reagieren? Wie erklärt ihr euch das?

Antworten (3)
Strähnchen oder komplett färben

Ehrlich gesagt kann ich Deinen Frisör verstehen. Verschiedene Strähnchen sehen besser aus, als ein gleichmäßiger, oft etwas lebloser Blondton, außer Du läßt dich platinblond färben.

Wenn der Friseur nicht färben möchte, kann man das ja auch alleine zu Hause mit fertigen Colorationen machen. Man kann ja auch zuerst eine Tönung ausprobieren, ehe man eine komplette Färbung der Haare vornimmt.

Haare und Farben

Strähnchen sind immer natürlicher und passen sich der eigenen Haarfarbe besser an. Wenn man eine Vollfärbung macht kann es zu Gelb- oder zu Grünstichen in der Farbe kommen. Vielleicht wollen die Friseure da auf Nummer sicher gehen und bieten eher ersteinmal Strähnchen an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema