Werden Haare weiß, wenn man "H2O2" pur auf die Haare gibt?

Ich würde gerne meine Haar total weiß färben. Ich habe mal erfahren, daß "H2O2" diese Farbe erzeugt. Könnte das theoretisch pur aufgetragen werden oder gäbe es da Risiken für die Haare? Danke für euere Infos dazu. Gruß, Karfunkel

Antworten (3)
:-/

...und warum willst du wie dein eigener Opa rumlaufen?

H202 ist ein Bleichmittel. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das eine Wohltat für deine Haare ist. Gibt es keinen Frisör bei euch im Ort, oder wie kommst du auf diese Schnapsidee?

Nein

Wenn du es dir pur auf die Rübe kippst, ätzt es dir wahrscheinlich die Kopfhaut weg... H2O2 wird tatsächlich zum Bleichen der Haare verwendet, doch nur als Bestandteil von Bleichmitteln und nicht als reine Chemie. Wenn du weißes Haar möchtest, würde ich zum Friseur gehen, der hat immer Bleichmittel da (weil man das auch braucht, um schwarzes Haar zu blondieren etc.) außerdem kennt er sich mit sowas aus. Die Haare selber bleichen, davon würde ich abraten, das ist ein wirklich agressiver Vorgang, lass es den Friseur für dich machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema