Darf man sich während der Schwangerschaft die Haare färben?

Hallihallo!

Ich hätte da mal eine Frage, aber bitte nicht auslachen. Ich bin in der 18ten Woche schwanger und müsste dringend mal wieder meine Haare färben. Online habe ich aber gelesen, dass man in der Schwangerschaft lieber nicht machen sollte, wegen Chemie und so weiter. Andere sagen, dass wäre völlig unbedenklich. Wem soll ich jetzt glauben? Kann das wirklich ein Risiko für mein Baby sein? Weiß jemand von euch da mehr?

Antworten (4)

Wer hat denn geschrieben, dass das Haarefärben völlig unbedenklich ist? Sicher jemand, der von den entsprechenden Herstellerfirmen dazu beauftragt wurde.

Ich würde das Risiko auch nicht eingehen wollen. Lieber laufe ich ein paar Monate als graue Maus umher, als dass ich mein Baby in Gefahr bringe.

Keine Haare färben!!!!

Nein, während der Schwangerschaft und auch während der Stillzeit sollte man sich nicht die Haare färben. Eben darum , weil die chemischen Stoffe über die Haut und das Blut in den kindlichen Organismus gelangen und dort Schaden anrichten könnten. Es wird sicher auch mal ohne gefärbte Haare gehen.

ronnykecks
Die Frage steht Dir voll und ganz zu!

Hi,

ich bin selbst Friseur und ich habe noch nie etwas davon gehört...
Also ich bin jetzt kein Arzt, aber ich glaube solange Du das nicht oral einnimmst oder so kann Deinem Baby eigentlich nichts passieren.

Guß,
Ronny

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema