Kann Glatzenbildung von Opa auf den Enkel vererbt werden?

Mein Vater hat schon früh seine Haare verloren. Auch sein Opa hatte eine Glatze. Die Männer dazwischen hatten aber alle volles Haar. Mein Mann hat auch noch viele Kopfhaare. Unser Sohn ist jetzt zwar erst zehn Jahre alt, aber würde gerne wissen, ob er auch mal früh eine Glatze haben wird und ob man jetzt noch was dagegen unternehmen könnte. Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Katharina

Themen
Antworten (3)

Leute Leute, ihr habt Sorgen, ich hab mir den Schädel extra kahl rasiert, sieht richtig cool aus!

Glatzenbildung

Mit dem Testosteron, das stimmt wirklich. Sehr "männliche" Männer neigen eher zur Glatzenbildung!
Aber nun zu deiner Frage: Man kann nicht mit Sicherheit sagen, ob dein Sohn später eher nach dem Vater oder Opa oder sonstwem aus eurer Linie gerät. Die Erbeigenschaften können eine Generation überspringen, müssen es aber nicht. Guck dir die Haare doch noch mal genauer an: Wem ähneln sie denn am meisten? Wenn es der Opa ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit relativ groß, dass auch die Neigung zu Haarausfall oder nicht ähnlich ist.

;-) was hast du gegen eine glatze?

Hi katharina44, wieso machst du dir nen Kopf wegen einer glatze? Je mehr testosteron im mann, desto eher gehen die haare aus!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema