Dreadneuling

Hallöchen,

ich bin ein absoluter neuling und träume schön seit langem von dreads!jetzt lasse ich seit einem jahr meine haare wachsen und sie sind endlich schulterlang, allerdings nicht alle, da es ein stufiger schnitt war!somit sind einige strähnen ca 25-30cm ander aber nur 10cm lang!

nach einem jahr wachsen lassen hoffe ich, dass meine haare jetzt endlich lang genug sind!

mit schrecken habe ich auf der seite jetzt auch noch gesehen, dass afroshops nicht empfohlen werden und auch gebleichte haare nicht ideal sind! meine haare sind durch blondierungsspray aufgehellt und dadurch leider auch sehr brüchig geworden, könnte das ein problem werden???ich versuche sie schon seit einigen wochen mit pflegemitteln aufzubereiten, aber das ist auch nicht so von vorteil für die dreads, oder????

weiter leide ich leider an chronischen kopfschmerzen und dadurch würde ich gerne wissen wie schwer das tragen der dreads ist, ob es spannt oder es angenehm ist! ob sie schnell an der luft trocknen oder ob man sie auch schnell fönen kann?!

und ob mir irgendwer jemanden im raum mülheim a.d. ruhr/ essen/düsseldorf/köln oder so empfehlen kann der dreads macht, und dass natürlich auch gut!!!

Antworten (1)
Du hast völlig falsche Vorstellungen von dreads

Also erst mal: Wenn du mit frischen Dreads vom Friseur kommst, siehst du erstmal aus wie ein gerupftes Vögelchen :D Die frischen Dreads sehen nämlich einfach nur aus, als wäre der Fön explodiert und stehen dir wie wild vom Kopf ab.

Wirklich tolle Dreads kosten viel Mühe und Zeit (ja, ja, das ist nichts für Faule, wie Ältere denken), da heißt es viel mit der Nadel dreaden und wachsen, wobei sich die Experten streiten, was die beste Methode ist.

Mir war's jedenfalls zuviel Arbeit und da die Haare ziemlich kaputt waren, half nur noch die Radikalkur: Haarschneidemaschine und ab auf 5mm.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema