So haben Bad-Hair Days keine Chance

Von Katharina Cichosch
3. September 2014

Gerade im stürmischen Herbst ist das richtige Haarstyling eine besondere Herausforderung. Schließlich genügt eine kräftige Böe oder eine steife Brise, und schon ist Ende mit der gezähmten Mähne.

Anti-Frizz Produkte

Zum Glück hält die Kosmetikindustrie (fast) alles bereit, um gegenzuwirken: Zunächst einmal helfen intensive Pflegeprodukte, die Haare sanft zu beschweren und somit gegen den Herbst zu wappnen. Elektrisch aufgeladene Mähnen und krause Locken werden durch sogenannte Anti-Frizz Produkte, zum Beispiel Shampoo oder spezielles Spray, im Zaum gehalten.

Öl-Kur

Darf's ein bisschen mehr sein? Dann könnte eine Öl-Kur genau das richtige sein: Dabei wird Haaröl (zur Not tut's auch einfaches Speiseöl, zum Beispiel aus Olivenkernen) sanft in die Spitzen sowie gegebenenfalls Längen einmassiert.

Geeignete Frisuren für stürmische Tage

Als Frisur an stürmischen Tagen eignen sich unkomplizierte Stylings wie der Blogger-Knot, aber auch Flechtfrisuren, die im Notfall schnell wieder in Form gebracht oder gleich neu frisiert werden können.