Wie kann ich meine langen brüchigen Haare retten?

Eigentlich liebe ich meine langen Haare, doch mittlerweile sind sie sehr kaputt, vor allem an den Spitzen sind sie super brüchig. Ich möchte mir meine Haare wirklich nicht gerne abschneiden, weiß momentan aber keine andere Lösung. Habt ihr eine Idee, wie ich meine langen Haare vor der Schere retten kann?

Antworten (3)

Kurpackungen kann man machen um das Haar wieder zu kräftigen.

Kaputte lange Haare sehen nicht schön aus, man sollte dann wirklich zur Schere greifen und entsprechend etwas abschneiden. Es gibt verschiedene Haarprodukte, die versprechen eine Reparatur der haare, aber in der Regel bringt das nichts. Man sollte lieber darauf achten, die Haare so selten wie möglich zu Föhnen, da die heiße Luft des Föhns nicht gut für das Haar ist.

Lange Haare

Bei langen Haaren sollte man auf eine gute Pflee unbedingt achten. Eine gute Methode ist es, die haare mit Babyöl einzureiben. Das dringt tierf ind die Haarstruktur ein und gibt dem haar wieder Glanz, Kraft und Volumen. Allerdings kommt es auf den Schweregrad der Haare an, inwieweit diese brüchig und kaputt sind, sonst hilft leider nur noch das Abschneiden auf eine bestimmte Länge.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema