Welche Erfahrungen habt ihr mit Pflanzenfarbe?

Halli Hallo! Ich möchte gerne weg von diesem ganzen chemischen Colorationen. Ich habe sowieso immer Probleme mit meinen Haaren, mal sind sie zu dünn, dann glanzlos, dann zu fettig...ich glaube ich hatte schon alles durch! Naja, graue Haare habe ich trotzdem schon mit 25, möchte sie also unbedingt abdecken. Wie sind da eure Erfahrungen mit Pflanzenfarben? Wirken die? Wie sehr greifen die das Haar an? Und werden die mit jeder Coloration dunkler? Warte auf Antworten!

Antworten (3)

Henna Farben gibt es in türkischen Geschäften zu kaufen. Die Farben sind super. :-)

Hallo,
also ich hab nach jahrelangem färben, zum schluss auch 3 jahre schwarz, ne allergie auf chemiehaarfarbe bekommen und hab dann auch mit pflanzenfarbe (sante) und henna gefärbt.
muss sagen dass pflanzenfarbe sehr aufwendig ist und ne riesen sauerei..dazu färbt sie bei mir lang nicht so gut wie chemie, d.h. die haare nehmen nicht überall gleich gut an, ich bekomm mit der zeit grünstich und von schwarz warn meine haare auch immer längen entfernt

hab jetzt seit neustem die sanotint light drauf, keine allergie und wird schön dunkel. ist allerdings teuer, man braucht mehrere packungen und gibts nicht in schwarz

LG
Sabine

Henna Farben

Die Henna Farben sind sehr empfehlenswert. Sie sind rein pflanzlich und greifen das Haar nicht an. Allerdings dauer der Färbeprozess sehr lange und man muss viel Geduld haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema