Betonte Wangenknochen - Die hohe Kunst des Rouge-Trends

Von Laura Busch
4. November 2013

Neben den Big Brows galten hohe Wangenknochen in diesem Jahr als das Stilmittel schlechthin, um das Gesicht zu betonen. Und der Trend hält nach wie vor an, denn kaum etwas lässt einen im Handumdrehen so edel und sexy zugleich wirken wie richtig betonte Wangenknochen. Optisch wird das Gesicht verschlankt und erhält eine erotisch-unschuldige Anmutung, die Männer in den Wahnsinn treibt und beinahe jedem Outfit das ideale Finish gibt.

Um den Look á la Lagerfeld und Co. richtig hinzubekommen, braucht es etwas Vorbereitung. Eine gut gepflegte Haut und eine passende Foundation sind die Voraussetzung, damit der Rouge-Trend funktioniert. Dann wählt man einen Ton, der ein bis zwei Nuancen dunkler ist als die eigene Haut. Die Gesichtshaut wird gespannt, indem man einen Kussmund macht. Dann wird das Rouge entlang der entstehenden Linie hin zum Mund aufgetragen.

Die Übergänge sollten dabei nicht zu hart sein und ruhig bis zum Haaransatz gehen. Anschließend wird das Ganze mit einem helleren Rouge überblendet. Die Kombination gibt einen Extra-Kick Frische. Dazu passt ein etwas strengerer Dutt oder eine Hochsteckfrisur.