Kann man etwas tun, damit ein Pickel reift?

Hallo! Seit drei Tagen habe ich auf meiner rechten Wange einen Pickel. Da er mich stört, habe ich vorhin versucht ihn auszudrücken. Es geht aber nicht, weil er wohl noch nicht ganz reif ist. Kann man etwas tun, damit ein Pickel schneller reift? Ich möchte ihn endlich ausdrücken. Danke für alle Tipps und Ratschläge! maja14

Antworten (2)

Ja, mit Wärme ist es am besten. Aber man sollte auch nicht zuviel an einem noch reifenden Pickel rumdrücken, der kann sich sonst auch nach innen entzünden.

Pickel kann man mit einem feuchten Tuch beim Reifen beschleunigen. Aber auch mit Penatencreme funktioniert das ganz gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema