Schulung für Spangentechnik

Ich machte vor Kurzem einen Fußpflegekurs und lernte aber leider keine Spangentechnik. Mich würde es aber trotzdem interessieren. Wer bietet Kurse zum Thema Spangentechnik an?

Antworten (4)
Schulung

Was kostet eine nagelspangen schulung

Nagelspange

Hallo Michaela!
Ich habe letztes Jahr einen Kurs in der Caritas - Fußpflegeschule in Dorsten gemacht. Dort werden sämtliche Systeme erlernt. Der theoretische Teil war verständlich und es gab genügend Möglichkeiten, die verschiedenen Systeme auszuprobieren.
Ich habe mit der Spangentechnik bislang durchweg positive Erfahrungen gemacht.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Liebe Grüße,
bibi

Spangenschulung

Hallo, ich würde dir anraten den VHO Osthold Spangenlergang zu machen. Osthold legt Wert auf Qualität -Klasse statt Masse-:

Hallo Michaela,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Ausbildung.
Hattest Du eine sogenannte Kurzzeitausbildung?
Diese sind oft unzureichend, um wirklich verantwortungsvoll medizinische Fußpflege zu betreiben. Ich empfehle Dir wirklich, vielleicht ein Praktikum bei einem Podologen oder einer Guten Fußpflege ein Praktikum zu machen. Mir erging es nicht anders, daher Fortbildung ist alles.
Nun zu Deiner eigentlichen Frage: Es kommt darauf an welche Spangentechnik du erlernen möchtest.
Gehe doch mal auf die Links von B/S-Spange (www.bs-spange.de) und 3TO-Spange (www.3to-spange.de), dort erfährst du alles über Kursorte und Preise. Viel Erfolg.
Gruß Sabine.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren