Wodurch entstehen schon bei Kleinkindern Schweißfüße?

Unser Sohn geht in die Grundschule und manchmal sind auch einige Klassenkameraden bei uns. Dabei fällt mir auf, daß einige Kinder jetzt schon Schweißfüße haben. Unser ist bisher davon verschont geblieben. Woran kann diese unterschiedliche Entwicklung liegen und warum tritt das schon bei kleinen Kindern auf? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Blossom

Antworten (3)

Na ja, wegen Barfuß, kann ich nicht bestätigen: ich laufe nie Barfuß und meine Füße, Gott sei Dank, schwitzen nicht.

Zedernsohlen

Schweißfüße bei Kindern entstehen genauso wie bei Erwachsenen - zu enge Schuhe, zu wenig barfuss laufen und falsche Socken. Meine Kleine hatte auch Probleme damit. Geholfen haben uns Zederna Sohlen. Das sind Einlegesohlen aus natürlichem Zedernholz (nur 1mm dick und elastisch). Die Sohlen kann man für die Kinderschuhe passend zurecht schneiden.

Schweißfüße

Durch syntetische Strümpfe, und Schuhe, schlechte belüftung der Haut

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema