Facebook lanciert 'Esprit d'Oscar'

Von Jana Treber
6. April 2011

Wie die Daily Mail berichtet, hat sich Oscar de la Renta etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Sein neuer Duft wird über Facebook lanciert. Wer auf der Seite des Labels den "Gefällt mir"-Button anklickte, bekam Gratis-Proben zugeschickt. Auch Twitter und Tumblr sind in die Kampagne involviert.

'Esprit d'Oscar' wird als blumig-orientalischer Duft beschrieben, mit einer warmen Basisnote aus Moschus, Heliotrop, Vetivergras und Tonka-Bohne. Dazu ein Hauch von Jasmin, Zitrus und Orangenblüten.

Seit das Unternehmen seine Parfum-Lizenz 2010 zurück erwarb, ist 'Esprit d'Oscar' der erste Duft, den das Label herausbringt. Oscar de la Renta, der das Label 1965 gründete, hat seinen ersten Duft im Jahre 1977 auf dem Markt gebracht. "Oscar" folgten zwei weitere Düfte für Männer. Die Damendüfte trugen Namen wie "So de la Renta", "Rosamor", "Volupte" und "Intrusion".