Samstag 19.04.2014 08:52

Thermojeans

Gefütterte Jeans für die kalte Jahreszeit

Die Thermojeans ist die ideale Hose für kalte Tage. Mit ihrem angerauhten Innenfutter ist diese Jeanshose für Männer, Frauen und Kinder nicht nur sehr bequem, sondern hält auch mollig warm. Hochwertige Thermojeanshosen lassen zudem keinen Wind durch.

Werbung

Jeans sind cool, lässig, sexy, praktisch, vielseitig, pflegeleicht, robust, langlebig... nur richtig wintertauglich sind sie nicht. Wer sich nicht mit Strumpf- oder langen Unterhosen anfreunden kann, muss in der kalten Jahreszeit in seinen herkömmlichen Jeans frösteln - oder zur Thermojeans greifen. Diese spezielle Hosenart vereint alle Vorzüge alltäglicher Jeans mit einem kuschelig warmen Tragegefühl.

Es kommt im Wesentlichen durch zwei Komponenten zustande: Einerseits ist der Oberflächen-Stoff aus etwas dickeren Fasern zu einem besonders dichten Jeansmaterial gewebt, das nur wenig kalte Zugluft durchlässt. Weiterhin wird die Hose innen komplett mit einem dicken, häufig angerauhten Futterstoff versehen, der sich schön weich auf der Haut anfühlt und auch den letzten eisigen Luftzug aussperrt.

Zwischen Haut, Futter- und Oberstoff bilden sich Luftschichten, welche sich per Körpertemperatur schnell aufwärmen. Diese warmen Luftkissenpolster - auch bekannt aus dem Prinzip "Zwiebellook" - schützen den Körper lange und zuverlässig vor dem Auskühlen. Besonders in der Kinderbekleidung erfreuen sich Thermojeans großer Beliebtheit, aber auch Erwachsene schätzen die hervorragenden Eigenschaften dieser Hose in zunehmendem Maße. Rein optisch unterscheidet sich die Thermojeans kaum von ihrem futterlosen Zwilling.

Vorzugsweise im Regular-fit-Stil (also mit durchgehend gemäßigter Beinweite) kommt sie in allen nur denkbaren Blauschattierungen, aber auch gern in schwarz oder beige daher. Manchmal ist sie - ähnlich der Cargo-Hose mit zusätzlichen Taschen versehen. Gerade bei Kinderhosen ist der Futterstoff oft farbig und gemustert, man sieht ihn gelegentlich am unteren Saumaufschlag oder an den Taschenkanten aufblitzen.

Diese Seite enthält Informationen zu Themen wie Frauen, Futterstoffe, Hosen, Innenfutter, Jeanshosen, Kinder, Luftschichten, Männer, Warm, Windundurchlässig und Winter. Werfen Sie einen Blick in themenverwandte Bereiche, um möglicherweise noch weitere Informationen zu erhalten.

GRUNDINFORMATIONEN UND HINWEISE ZU THERMOJEANS

Die Attribute einer guten Thermojeans

Im Winter ist eine einfache Jeans zu kalt, aber eine gefütterte Jeans ist warm und modisch zugleich.

Die Attribute einer guten Thermojeans

Worauf man beim Kauf einer Thermojeans achten sollte

Wenn die Thermojeans zuverlässig wärmen soll, muss man vorher auf die Verarbeitung achten.

Worauf man beim Kauf einer Thermojeans achten sollte

Das Innenfutter der Thermojeans

Durch die praktischen Thermojeans kann man sich das Tragen einer zusätzlichen Strumpfhose o.ä. sparen.

Das Innenfutter der Thermojeans

Thermojeans modisch elegant kombinieren

Ähnlich wie "normale" Jeans lässt sich auch diese Variante mit zahlreichen Kleidungsstücken kombinieren.

Thermojeans modisch elegant kombinieren

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

MODEDESIGNER
Der Lohn für wochenlange Arbeit: Kopfbedeckung von Designer Philip Treacy begeistert bei Met-Gala

Es gibt wohl kaum eine Schauspielerin, Sängerin oder Herzogin, für die Philip Treacy noch keinen Hut designt hat. Ebe... mehr

  • News vom 17.05.13
  • 216 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3.5 von 5 Sternen bei 16 Bewertungen

MODETRENDS
Keine Geheimnisse, bitte: Transparenz liegt voll im Trend

Wer gern seine kleinen modischen Geheimnisse behält, für den dürfte dieser Trend definitiv nicht geeignet sein. 2013 ... mehr

  • News vom 08.08.13
  • 218 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 34 Bewertungen

STYLING
Cannes - Joshua Jackson in Turnschuhen bei den Filmfestspielen

Gerade kann man bei den Filmfestspielen in Cannes die Hollywood-Prominenz über den roten Teppich schreiten sehen. Wie... mehr

  • News vom 17.05.11
  • 454 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 57 Bewertungen

STYLING
Individualität und Persönlichkeit sind in der Mode das Wichtigste

Marc Jacobs ist ein Modedesigner der Extra-Klasse. Er entwirft nicht nur außergewöhnliche Mode für sein eigenes Label... mehr

  • News vom 07.05.12
  • 312 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 102 Bewertungen

MODEDESIGNER
Ekstase in spanischem Museum: Manolo Blahnik redet über seine Inspirationsquellen

Manolo Blahnik und seine Schuhe gehören zu den bekanntesten Figuren beziehungsweise Designs in der Modebranche. Die r... mehr

  • News vom 17.10.12
  • 326 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 72 Bewertungen
Werbung

ALLGEMEINE ARTIKEL ZUM THEMA THERMOJEANS

JEANS
Jeans und die geheimnisvollen Begriffe

Jeans sind niemals out und haben sich von der Arbeitshose bis hin zum schicken Overdress entwickelt. Allerdings schwirren Bezeichnungen auf den Hosen und in Katalogen, die manchmal doch zu einiger Verwirrung sorgen. Hier geht's zum Überblick.

  • 4177 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 99 Bewertungen
Jeans: Jeans und die geheimnisvollen Begriffe

ARTIKEL ZU VERWANDTEN THEMEN

HERRENBEKLEIDUNG
Verschiedene Herren-Größen

Bereits vor dem Anprobieren im Geschäft kann man abmessen, zu welcher Größe der Mann greifen sollte. Wir helfen, Ihren Körper einzuordnen.

  • 3420 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 85 Bewertungen
Herrenbekleidung: Verschiedene Herren-Größen

DAMENBEKLEIDUNG
Internationale Größenangaben bei Damenbekleidung

Da sich die Größenangaben von Land zu Land unterscheiden, haben Hersteller internationales, einheitliches System entwickelt.

  • 1345 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 24 Bewertungen
Damenbekleidung: Internationale Größenangaben bei Damenbekleidung

KAPUZENPULLOVER
Der Kapuzenpullover eine Männerdomäne?

Kapuzenpullover halten Sportler warm, aber an Frauen können sie auch unwiderstehlich wirken.

  • 1686 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 66 Bewertungen
Kapuzenpullover: Der Kapuzenpullover eine Männerdomäne?

BLOUSONS
Unterschiedliche Blouson-Modelle

Fliegerjacken, Collegejacken und Windbreaker sind locker-leichte und vor Wind schützende Blousons. Die einzelnen Modelle unterscheiden sich im Design.

  • 1541 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 59 Bewertungen
Blousons: Unterschiedliche Blouson-Modelle

Forenbeiträge aus dem Bereich Thermojeans

14.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Thermojeans - Diskutieren Sie mit!

THERMOJEANS
Was ist besser: Thermo-Jeans oder lange Unterwäsche?

Moin Moin! Ich hab mich mal umgesehen, was Thermo-Jeans so ungefähr kosten, und finde die Dinger ehrlich gesagt schweine-teuer. ...

06.04.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Thermojeans - Diskutieren Sie mit!

THERMOJEANS
Gibt es Thermojeans im Trachtenlook?

Hallo,wir machen einen Urlaub in München.Da ich immer so schrecklich friere suche ich eine warme Thermojeans.Sie soll allerdings im Trachtenlo...

27.01.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Thermojeans - Diskutieren Sie mit!

THERMOJEANS
Extra Thermojeans zum Motorradfahren??

Hallo, findet ihr dass man zum Motorradfahren Thermojeans tragen kann?? Oder kann bei einem Sturz der Jeansstoff sich mit der Haut ver...

06.11.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Thermojeans - Diskutieren Sie mit!

THERMOJEANS
Kauf von Thermojeans?

Hallo ihr, ich muß ja zugeben, dass ich Thermojeans nur noch von früher kenne, als ich selbst noch klein war und meine Mama mir die anziehen m...

30.05.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Thermojeans - Diskutieren Sie mit!

THERMOJEANS
Thermojeans als normale Hosen tragen?

Ich hab bis jetzt noch nie von Thermojeans gehört, trägt man diese unter normalenm Hosen als ersatz für eine Leggins oder lange Unterwäsche od...

20.01.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Thermojeans - Diskutieren Sie mit!

THERMOJEANS
Was macht thermojeans aus?

Für mich wird es in diesem frühjahr noch einmal in den skiurlaub gehen worüber ich mich auch sehr freue. Leider ist meine skihose letztens kap...

08.12.09
Offener Beitrag aus dem Bereich Thermojeans - Diskutieren Sie mit!

THERMOJEANS
Reicht ne Thermojeans zum Skifahren?

Ein paar freunde wollen mich in den weihnachtsferien mit zum Skifahren nehmen. Sie haben wohl noch ein paar Ski und Schuhe übrig für mich und ...

22.04.09
Offener Beitrag aus dem Bereich Thermojeans - Diskutieren Sie mit!

THERMOJEANS
Thermojeans??????

Hallo, ich hab hier in paradisi mal ein bisschen rumgesurft und bin hier auf thermojeans gestoßen??? sind die echt sinnvoll?? und wo kriegt ma...

23.12.07
Offener Beitrag aus dem Bereich Thermojeans - Diskutieren Sie mit!

THERMOJEANS
Halten Thermojeans extra warm

Durch die Bezeichnung Thermojeans denke ich das diese Jeansarten einen extra warm halten oder ist das nicht so und es handelt sich dabei um ga...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Thermojeans Forum

MEHR THERMOJEANS

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Bodylotion: Duftende und nährende Pflege für glatte und geschmeidige Haut

Bodylotion

Duftende und nährende Pflege für glatte und geschmeidige Haut

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April