Donnerstag 31.07.2014 07:22

Thermojeans

Gefütterte Jeans für die kalte Jahreszeit

Die Thermojeans ist die ideale Hose für kalte Tage. Mit ihrem angerauhten Innenfutter ist diese Jeanshose für Männer, Frauen und Kinder nicht nur sehr bequem, sondern hält auch mollig warm. Hochwertige Thermojeanshosen lassen zudem keinen Wind durch.

Werbung

Jeans sind cool, lässig, sexy, praktisch, vielseitig, pflegeleicht, robust, langlebig... nur richtig wintertauglich sind sie nicht. Wer sich nicht mit Strumpf- oder langen Unterhosen anfreunden kann, muss in der kalten Jahreszeit in seinen herkömmlichen Jeans frösteln - oder zur Thermojeans greifen. Diese spezielle Hosenart vereint alle Vorzüge alltäglicher Jeans mit einem kuschelig warmen Tragegefühl.

Es kommt im Wesentlichen durch zwei Komponenten zustande: Einerseits ist der Oberflächen-Stoff aus etwas dickeren Fasern zu einem besonders dichten Jeansmaterial gewebt, das nur wenig kalte Zugluft durchlässt. Weiterhin wird die Hose innen komplett mit einem dicken, häufig angerauhten Futterstoff versehen, der sich schön weich auf der Haut anfühlt und auch den letzten eisigen Luftzug aussperrt.

Zwischen Haut, Futter- und Oberstoff bilden sich Luftschichten, welche sich per Körpertemperatur schnell aufwärmen. Diese warmen Luftkissenpolster - auch bekannt aus dem Prinzip "Zwiebellook" - schützen den Körper lange und zuverlässig vor dem Auskühlen. Besonders in der Kinderbekleidung erfreuen sich Thermojeans großer Beliebtheit, aber auch Erwachsene schätzen die hervorragenden Eigenschaften dieser Hose in zunehmendem Maße. Rein optisch unterscheidet sich die Thermojeans kaum von ihrem futterlosen Zwilling.

Vorzugsweise im Regular-fit-Stil (also mit durchgehend gemäßigter Beinweite) kommt sie in allen nur denkbaren Blauschattierungen, aber auch gern in schwarz oder beige daher. Manchmal ist sie - ähnlich der Cargo-Hose mit zusätzlichen Taschen versehen. Gerade bei Kinderhosen ist der Futterstoff oft farbig und gemustert, man sieht ihn gelegentlich am unteren Saumaufschlag oder an den Taschenkanten aufblitzen.

GRUNDINFORMATIONEN UND HINWEISE ZU THERMOJEANS

Die Attribute einer guten Thermojeans

Im Winter ist eine einfache Jeans zu kalt, aber eine gefütterte Jeans ist warm und modisch zugleich.

Die Attribute einer guten Thermojeans

Worauf man beim Kauf einer Thermojeans achten sollte

Wenn die Thermojeans zuverlässig wärmen soll, muss man vorher auf die Verarbeitung achten.

Worauf man beim Kauf einer Thermojeans achten sollte

Das Innenfutter der Thermojeans

Durch die praktischen Thermojeans kann man sich das Tragen einer zusätzlichen Strumpfhose o.ä. sparen.

Das Innenfutter der Thermojeans

Thermojeans modisch elegant kombinieren

Ähnlich wie "normale" Jeans lässt sich auch diese Variante mit zahlreichen Kleidungsstücken kombinieren.

Thermojeans modisch elegant kombinieren

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

MODEDESIGNER
Alber Elbaz - Keine Trennung zwischen Privatleben und Beruf?

Manch einer wünscht sich, nach dem Job so schnell wie möglich wieder heim zu seinen Liebsten zu kommen. Nicht so Albe... mehr

  • News vom 28.08.12
  • 553 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 79 Bewertungen

MODEDESIGNER
Freja Beha Erichsen: Gastdesignerin für den guten Zweck

Freja Beha Erichsen hat bekanntlich ihren eigenen Kopf. Das dänische Topmodel, das sich gern schon einmal eine schöne... mehr

  • News vom 29.08.13
  • 669 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 18 Bewertungen

WINTERMODE
So peppen Sie Ihre Wintermode auf

Der Winter naht, es wird immer kälter draußen und auch die Kleidung wird wieder wärmer. Damit Sie in der kalten Jahre... mehr

  • News vom 04.11.11
  • 420 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 56 Bewertungen

MODEDESIGNER
Karl Lagerfeld - viel mehr als nur Chefdesigner

Karl Lagerfeld ist ein echter Tausendsassa, ein Designer mit Format. Neben seinem Chefposten bei "Chanel" hat der Mod... mehr

  • News vom 17.12.12
  • 275 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 132 Bewertungen

BRAUTKLEIDER
Vera Wang rät Bräuten, auch an ihrem großen Tag sich selbst und ihrem Stil treu zu bleiben

Vera Wang ist eine der beliebtesten Designerinnen der Stars, wenn es um Brautkleider geht. Die Designerin setzt bei i... mehr

  • News vom 06.05.13
  • 543 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 20 Bewertungen
Werbung

ALLGEMEINE ARTIKEL ZUM THEMA THERMOJEANS

JEANS
Jeans und die geheimnisvollen Begriffe

Jeans sind niemals out und haben sich von der Arbeitshose bis hin zum schicken Overdress entwickelt. Allerdings schwirren Bezeichnungen auf den Hosen und in Katalogen, die manchmal doch zu einiger Verwirrung sorgen. Hier geht's zum Überblick.

  • 4310 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 115 Bewertungen
Jeans: Jeans und die geheimnisvollen Begriffe

ARTIKEL ZU VERWANDTEN THEMEN

TUBE-TOPS
Tube-Tops schön kombinieren

Tube-Tops können jede Figur sexy umspielen. Dazu hat man eine große Auswahl an Kombinationen, mit denen sich viele Looks zusammenstellen lassen.

  • 4279 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 141 Bewertungen
Tube-Tops: Tube-Tops schön kombinieren

POLOPULLOVER
Schicke Kombinationsmöglichkeiten mit dem Polopullover

Ursprünglich fielen Polohemd und Polopullover in den Bereich der Sportbekleidung. Inzwischen können sie aber ohne Probleme auf der Arbeit getragen werden.

  • 670 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 51 Bewertungen
Polopullover: Schicke Kombinationsmöglichkeiten mit dem Polopullover

SOMMERMODE
Rasante Kurven - Modetipps für heiße Sommertage

Da sich im Sommer niemand unter unförmigen Shirts und XL-Hosen verstecken sollte, verraten wir Ihnen die besten Tipps, damit Sie Ihre Kurven in dieser Saison mit aktuellen Trends gekonnt und sexy in Szene setzen.

  • 3732 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 187 Bewertungen
Sommermode: Rasante Kurven - Modetipps für heiße Sommertage

PONCHOS
Was trägt man unter einem Poncho?

Der weite Mantel lässt die untere Kleidung erahnen, daher sollte auch sie bedacht ausgewählt sein.

  • 4907 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 105 Bewertungen
Ponchos: Was trägt man unter einem Poncho?

Forenbeiträge aus dem Bereich Thermojeans

14.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Thermojeans - Diskutieren Sie mit!

THERMOJEANS
Was ist besser: Thermo-Jeans oder lange Unterwäsche?

Moin Moin! Ich hab mich mal umgesehen, was Thermo-Jeans so ungefähr kosten, und finde die Dinger ehrlich gesagt schweine-teuer. ...

06.04.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Thermojeans - Diskutieren Sie mit!

THERMOJEANS
Gibt es Thermojeans im Trachtenlook?

Hallo,wir machen einen Urlaub in München.Da ich immer so schrecklich friere suche ich eine warme Thermojeans.Sie soll allerdings im Trachtenlo...

27.01.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Thermojeans - Diskutieren Sie mit!

THERMOJEANS
Extra Thermojeans zum Motorradfahren??

Hallo, findet ihr dass man zum Motorradfahren Thermojeans tragen kann?? Oder kann bei einem Sturz der Jeansstoff sich mit der Haut ver...

06.11.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Thermojeans - Diskutieren Sie mit!

THERMOJEANS
Kauf von Thermojeans?

Hallo ihr, ich muß ja zugeben, dass ich Thermojeans nur noch von früher kenne, als ich selbst noch klein war und meine Mama mir die anziehen m...

30.05.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Thermojeans - Diskutieren Sie mit!

THERMOJEANS
Thermojeans als normale Hosen tragen?

Ich hab bis jetzt noch nie von Thermojeans gehört, trägt man diese unter normalenm Hosen als ersatz für eine Leggins oder lange Unterwäsche od...

20.01.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Thermojeans - Diskutieren Sie mit!

THERMOJEANS
Was macht thermojeans aus?

Für mich wird es in diesem frühjahr noch einmal in den skiurlaub gehen worüber ich mich auch sehr freue. Leider ist meine skihose letztens kap...

08.12.09
Offener Beitrag aus dem Bereich Thermojeans - Diskutieren Sie mit!

THERMOJEANS
Reicht ne Thermojeans zum Skifahren?

Ein paar freunde wollen mich in den weihnachtsferien mit zum Skifahren nehmen. Sie haben wohl noch ein paar Ski und Schuhe übrig für mich und ...

22.04.09
Offener Beitrag aus dem Bereich Thermojeans - Diskutieren Sie mit!

THERMOJEANS
Thermojeans??????

Hallo, ich hab hier in paradisi mal ein bisschen rumgesurft und bin hier auf thermojeans gestoßen??? sind die echt sinnvoll?? und wo kriegt ma...

23.12.07
Offener Beitrag aus dem Bereich Thermojeans - Diskutieren Sie mit!

THERMOJEANS
Halten Thermojeans extra warm

Durch die Bezeichnung Thermojeans denke ich das diese Jeansarten einen extra warm halten oder ist das nicht so und es handelt sich dabei um ga...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Thermojeans Forum

MEHR THERMOJEANS

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Gesichtscreme: Ein frischer und jugendlichen Teint mit der perfekten Hautpflegecreme.

Gesichtscreme

Ein frischer und jugendlichen Teint mit der perfekten Hautpflegecreme.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat Juli