Fans von Taylor Swift bedrohen Designerinnen wegen Shirt mit Namen der Ex-Freunde

Von Melanie Ruch
19. Juli 2013

Die beiden Designerinnen des kleinen amerikanischen Online-Labels "Bad Kids Clothing" wollten sich eigentlich nur einen kleinen Scherz erlauben als sie ein T-Shirt mit den Namen aller Ex-Freunde von Sängerin Taylor Swift entwarfen, dass sie einem Freund für ein Konzert von Taylor Swift schenken wollten.

Die Fans der Sängerin fanden den Gag allerdings alles andere als lustig und nachdem die Designerinnen Bilder von dem Shirt auf Instagram und Facebook veröffentlichten, brach ein regelrechter Shitstorm über das Label herein. Die Designerinnen bekamen sogar Morddrohungen von den Fans. Die Frauen ließen sich davon jedoch nicht beirren und setzten noch einen drauf, indem sie das T-Shirt in ihre Kolektion aufnahmen.

Eine kleine Änderung an dem Shirt nahmen sie dann aber doch vor: Aus Rücksicht auf die Trauernden entfernten sie den Namen des kürzlich verstorbenen Schauspielers Cory Monteith.

Die ganze Sache erinnert stark an den Fall des Labels Ambercrombie & Fitch, das wegen ihres "More Boyfriends than t.s."-Shirts ebenfalls harte Kritik von den "Swifties" einstecken musste und das Shirt daraufhin sogar aus dem Sortiment nahm.