Rachel Zoe: Turnschuhe sind tabu

Von Karla Hettesheimer
25. August 2011

Ganz oder gar nicht. Das ist zumindest Rachel Zoes Einstellung, wenn es um Schuhe geht. Die Modedesignerin empfiehlt Frauen, sich in richtig hohen High Heels zu zeigen oder aber auf einen Absatz komplett zu verzichten. Von weniger hohen Absätzen halt die Expertin nichts. Wer keine Lust auf hohe Schuhe hat, der sollte einfach zu bequemen Ballerinas greifen. Ganz besonders furchtbar findet Zoe Turnschuhe und würde sie niemals tragen.

Auch was die Hosenwahl betrifft, hat die Designerin eindeutige Vorstellungen. Besonders kleine Frauen sollten ihrer Meinung nach auf zu eng geschnittene Jeans verzichten, da diese oftmals unvorteilhaft für die Figur seien. Stattdessen empfiehlt Zoe Boot-Cut-Style-Hosen. Diese lassen sich hervorragend mit einem Vintage-Jakett tragen, das für jeden Typen und jedes Alter geeignet ist.