Feminin und Maskulin kombiniert schaffen einen neuen modischen Look

Von Claudia Barwich
24. Mai 2013

Die maskulinen Formen bei dem Blazer und dem Sakko sollen trendbewussten Frauen nun einen neuen Look ermöglichen. Boy und Girl miteinander kombiniert, schaffen viele Varianten für einen aufsehenerregenden Auftritt. In welchen Kombinationen und Formen entscheidet jede Frau für sich selbst, wobei hier natürlich auch die Figur ein wenig mitzureden hat.

Angelehnt an das Thema Dinner Jacket und Smoking sind enge Hosen und Kleider perfekte Begleiter, damit der Oberbekleidung der gewollt maskuline oder feminine Touch gegeben wird. Schnitte findet man figurbetont aber auch eher weit und leger vor. Die Modedesigner haben für sich verschiedene Schnitte in ihre Kollektionen aufgenommen. Auffällige Seidenrevers und schmückende Knöpfe verzieren gekonnt jedes Sakko oder Jacket mit einer eigenen Stilrichtung.

Langbeinige Damen überzeugen hier leicht mit auffälligen High Heels und sehr langen Jacken, was unwahrscheinlich sexy wirkt. Darunter wird nichts außer der Wäsche und den Strümpfen getragen. Als modische Beigabe ist die Clutch ein sehr schmückendes Accessoire.