Herbst-Trend mit Glamour-Faktor: Federröcke mit dem gewissen Etwas

Von Laura Busch
27. Oktober 2011

Federn waren als Detail schon in vielen Kollektionen der letzten Zeit zu sehen, doch einige Modehäuser treiben den Trend auf die Spitze, und zeigen für den Herbst und Winter 2011/12 Röcke, die nahezu ausschließlich aus Federn bestehen.

Die Designer von Cue Jenden kleideten ihre Models etwa in Mini-Röcken ein, die komplett aus Federn bestanden und sehr sexy und glamourös aussahen. Miyake ging das Ganze etwas klassischer an und präsentierte Federröcke, die lang waren und die vor allem durch die Muster überzeugten, die die Federn legten. Givenchy schließlich interpretierte den Trend deutlich zurückhaltender und zeigte Röcke, die sehr kleine Federn aufgenäht hatten.

So oder so ist der Look für den Herbst der Hingucker schlechthin. Wer sich indes für einen Rock entscheidet, der gänzlich aus Federn besteht, sollte sich darüber im Klaren sein, dass er damit bei der Arbeit eher negativ auffällt. In Clubs oder für Dinner-Partys sind diese Trend-Teile jedoch ideal.