Herbst 2013: Welche Trends gehen - und welche kommen

Von Katharina Cichosch
22. Oktober 2013

Auch in dieser Saison heißt es wieder für einige Klamotten, die noch letztes Jahr en vogue waren - Einmotten und erst einmal in den Schrank hängen! Andere Trends hingegen kommen neu hinzu. Und so wird es auch im Herbst 2013 wieder einen guten Mix aus Altbewährtem und Brandneuem geben. Welche modischen Faux-Pas Sie jetzt besser meiden, verraten wir hier im Überblick.

Herbstliche Vintagefarben und monochrome Farben

Beginnen wir einmal mit den Farben. Knallfarben, Neon und Co. waren bereits in diesem Sommer kaum noch zu sehen. Spätestens jetzt aber sollten Sie sich von Zitronengelb, Apfelgrün oder gar Neonpink endgültig verabschieden!

Bei vielen Designern geben jetzt sogar monochrome, also vollkommen einfarbige Looks zum Beispiel in Grau oder Schwarz den Ton an. Doch keine Sorge, auch Cremeweiß oder herbstliche Vintagefarben wie Rot, Grün oder Braun sind erlaubt. Nur von allzu irren Farbexperimenten möchten wir uns jetzt nicht mehr blenden lassen.

Karo, Hahnentritt und Animal Prints

Wer trotzdem nicht auf einen Hauch Extravaganz verzichten möchte, der dürfte den neuen Herbsttrend begrüßen. Denn Muster sind jetzt in allen nur erdenklichen Variationen zu haben - und zwar gern auch in wilder Kombination! Allen voran strebt natürlich das Karo die Trendherrschaft über die Herbst- und Wintermode 2013/2014 an. Doch auch Abwandlungen wie Hahnentritt und Pepita sind absolut im Kommen. Ebenfalls schön, Romantische Paisley-Muster und Animal Prints, allerdings wohldosiert.