Spitze liegt voll im Trend - nicht nur in Weiß!

Von Katharina Cichosch
5. Juli 2013

"Ganz in Weiß..." Wer kennt ihn nicht, den Schmachthit von Schlagersänger Roy Black? Mit dieser Message ist jetzt Schluss, zumindest in diesem Modesommer: 2013 präsentiert sich die Spitze besonders facettenreich. Kleider aus dem feinen Material sind jetzt zum Beispiel in Zitronengelb und Türkis, in Elfenbein, Nude und auch Schwarz zu haben.

Und beweisen, dass Spitze (und ihre günstigeren "Verwandten") alles andere als eine Sache für die Nachtwäsche sind - richtig verarbeitet und kombiniert, wirkt so ein Teil richtig stylisch und alles andere als verrucht oder gar einschläfernd.

Übrigens: Echte, gar handgearbeitete Spitze beispielsweise aus Plauen oder der berühmten "Spitzen-Metropole" Brüssel ist edel und kostspielig. Viele modische Stücke werden daher aus Imitaten, unter anderem aus entsprechend verarbeiteter Kunstfaser gefertigt. Dem Look tut dies aber keinen Abbruch - probieren Sie einfach verschiedene Kleider, Blusen oder auch Stücke mit einzelnen, spitzedurchsetzten Partien aus und wählen Sie nach Herzenslust aus!