Alles kommt wieder - Retromode voll im Trend

Von Susanne Schwarz
17. Dezember 2012

Sie sind wieder da - Stücke aus der Mode vor vielen Jahrzehnten, wie College Jacken, Chucks oder Nerdbrillen. Vielen Käufern ist gar nicht bewusst, dass diese Mode schon einmal da war und schon damals viele Menschen begeistern konnte.

In den USA der 50er Jahre waren College Jacken ein Mode-Highlight. Diese Jacken sollten eigentlich zeigen, welchem Sportteam ein Student zugehörig war. Ein Logo auf der Jacke wurde als Erkennungszeichen genutzt. Heute werden die Jacken noch immer mit Logos versehen, diese sind aber frei designt.

In den 20er Jahren kamen für Basketball-Spieler Chucks auf den Markt. All diese Stücke aus vergangenen Zeiten werden heute zu aktuellen und trendigen Styles zusammengestellt. Der vermeindlich neue Look hat seine Wurzeln in der Modegeschichte der 20er und 50er Jahre.