Lanvin auf der Pariser Fashion Week

Von Katharina Cichosch
3. März 2014

Immerhin auf eines darf man sich in der Modewelt verlassen, wer es herrlich mondän mag, der wird in Paris bestimmt auf seine Kosten kommen! Die aktuelle Fashion Week in der "Hauptstadt der Mode" beweist einmal mehr, dass die Eleganz nun einmal in Frankreich zu Hause ist - auch, wenn längst nicht alle Designer, die für die großen Modehäuser arbeiteten, tatsächlich auch geborene Franzosen sind.

Alber Elbaz zum Beispiel wurde in Marokko geboren und wuchs in Israel auf, bevor er nach einem Aufenthalt in New York City nach Paris ging. Die typisch französische Opulenz aber beherrscht Elbaz wie wenige andere seiner Zunft. Davon konnten sich die Zuschauer auch bei der Präsentation seiner Herbst-/Winterkollektion für Lanvin überzeugen: Viel Schwarz, jede Menge Rüschen, opulente Schnitte und erlesenste Materialien bestimmten hier das Bild.

Für den ganz besonderen Dreh sorgten wie immer die feinen Details, die Alber Elbaz Kreationen stets einen Hauch Extravaganz verpassen: Asymmetrische Details wie einseitige Knopfreihen am Military Mantel, üppige Pelzaufsätze und Hochglanz-Optik sorgten für die richtige Balance aus Eleganz und Coolness.