Modelabel American Apparel kurz vor dem finanziellen Aus

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. Juni 2010

Dem Textilkonzern American Apparel droht mit seinen 260 Läden der Bankrott. Selbst der Gründer des Unternehmens Dov Charney sieht ein, dass das Unternehmen mit seinen Finanzen schlecht gewirtschaftet hat. Dennoch blickt er der Zukunft von American Apparel optimistisch entgegen.

Das Label stand schon öfters in den roten Zahlen, aber diesmal werden sie ihre Schulden wohl nicht mehr begleichen können. Verglichen mit 2009 sind die Einbußen in diesem Jahr bereits viermal so hoch und auch die Aktienwerte von American Apparel sinken. Trotzdem sieht Dov Charney keinen Grund zur Sorge, denn das Unternehmen befand sich schon öfters in finanziellen Schwierigkeiten, hat es bisher aber immer geschafft sich wieder aus dieser Lage zu befreien.