Ein neuer Investor für die berühmte Wäschemarke - Designer Joop im Gespräch

Von Cornelia Scherpe
17. Juni 2010

Die große Unterwäschemarke Schiesser ist ein Unternehmen mit Tradition. Seine nahende Insolvenz ging vor einiger Zeit durch alle Medien und bestürzte alte wie neue Kunden. Nun meldete sich der Modedesigner des ebenfalls sehr bekannten Labels "Joop" zu Wort.

Wolfgang Joop wolle Schiesser helfen, am Markt zu bleiben. Um das zu bewerkstelligen, will er als Investor auftreten und die Marke zudem an die Börse führen. Erste Gespräche hat es schon gegeben, auch diverse Banken seien für einen möglichen Börsengang schon im Gespräch. Sollte Joop die Unterwäschemarke tatsächlich übernehmen, soll Schiesser auch Coaches zur Seite gestellt bekommen, die Angestellte und Führungselite in Marketing, Kundenbetreuung und allgemeiner Promotion weiterbildet. Der endgültige Entschluss soll Ende diesen Monats fallen.