Der Lohn für wochenlange Arbeit: Kopfbedeckung von Designer Philip Treacy begeistert bei Met-Gala

Von Laura Busch
17. Mai 2013

Es gibt wohl kaum eine Schauspielerin, Sängerin oder Herzogin, für die Philip Treacy noch keinen Hut designt hat.

Ebenso lang wie die Liste seiner Fans ist jene Liste an Preisen, die der Brite bereits bekam. Bei der diesjährigen Met-Gala in New York schaffte er es wieder, alle Blicke auf eines seiner Kunstwerke zu ziehen. Diesmal war es Schauspielerin Sarah Jessica Parker, die mit einem seiner Hüte über den Teppich lief.

Sie trug ein Kleid von Giles Deacon und passend dazu eine Kopfbedeckung, die wie eine Mischung aus Gladiatorenhelm mit schwarzen Fransen und einem goldenen Korbgeflecht aussah. Gegenüber dem Magazin "People" erklärte Parker in einem Interview, Treacy habe für diesen Hut wochenlang gearbeitet. Sie sei stolz und froh, dieses Stück nun ihr Eigentum zu nennen.

Treacy machte zuletzt in größerem Rahmen von sich reden, als er Hüte für mehrere Gäste der Hochzeit von Kate und Prinz William entwarf.