Karl Lagerfeld lehnt Wahlen ab

Von Marion Selzer
25. Februar 2013

Der Star-Designer Karl Lagerfeld hat sich vor kurzem in einem Interview als überzeugter Nichtwähler geoutet. Der 74-Jährige Modezar gab in einem Interview bei der Wochenzeitung "Die Zeit" bekannt, dass er in seinem ganzen Leben noch kein einziges Mal gewählt habe und es auch nicht mehr tun werde.

Lagerfeld ist der Meinung, es sei eine wahre Kunst gute Reden halten zu können, was in der Politik nicht immer der Fall sei. So schätze er diese Fähigkeit bei dem deutschen Bundespräsidenten Joachim Gauck sehr. Im Gegensatz dazu könne der französische Präsident Hollande weniger gut reden.

Allerdings betont Lagerfeld auch, dass es in der Politik auch weniger auf die Redegewandtheit ankomme, als auf das Endergebnis. Von daher müsse Politik auch keine Kunstform sein.