Philip Treacy findet - die Menschen nehmen die Modebranche zu ernst

Von Karoline Hübl
10. Januar 2013

Immer wieder kommen aus der Modeszene Statements, die eher als intellektuell einzustufen sind. Der Hutmacher Philip Treacy ist der Meinung, dass die Menschen die Branche viel zu ernst nehmen.

Natürlich findet er Mode nicht lächerlich, aber manche übertreiben es sehr. Für den Modemacher ist Mode Streben nach Schönheit. Er ist aber anderen Menschen nicht böse, wenn die nur eine normale Hose oder ein Shirt darin sehen.

Außerdem ist er der Meinung, dass sich Mode immer wieder wandelt. Neue Impulse müssen in die Kleidungsstücke fließen. Kein Wunder, dass gerade er erfolgreich mit Lady Gaga zusammenarbeitet. Mit dieser Sängerin macht Mode machen einfach Spaß, weil sie sich um die Meinung anderer nichts schert. Wer zu seinem Stil steht, hat Erfolg im Leben.