Große Erwartungen in die Zukunft - Matthew Williamson plant Kollektionserweiterung

Von Susanne Schwarz
4. Dezember 2012

Seit 15 Jahren ist der Modedesigner Matthew Williamson im Geschäft. Aber sein Erfolg reicht ihm nicht. Der Stardesigner möchte nun die Kollektionen erweitern.

Der 41-Jährige kündigte den Start in die Zukunft an. Die Kreationen werden im nächsten Jahr auf jeden Fall auf die "Matthew Williamson"-Schuhkollektion fokussiert, die im Sommer des nächsten Jahres erscheinen wird. Außerdem soll die Herstellung von Taschen, Möbelbezügen und Tapeten vorangetrieben werden. Gemeinsame Arbeiten mit "Osborne and Little" sind geplant.

Das 25-jährige Jubiläum naht und der Designer hofft auch eine Sortimentserweiterung, bis es soweit ist. Erst vor kurzem wurde ein Lagerverkauf durchgeführt, um den Kult-Look des Labels zu zelebrieren. Große Stars, wie Björk oder Sienna Miller fühlen sich in Stücken von Williamson wohl.

Er hatte die Vorliebe für Frauen und Kleidung, die ihnen schmeichelt, schon immer und fühlt sich immer wieder geehrt, wenn sich eine Frau für seine Kreationen entscheidet, um sich ein besonderes Gefühl zu gönnen.