Kreationen für die Kunden - Markus Lupfer braucht keine ausgefallenen Designs

Von Susanne Schwarz
30. November 2012

Designer Markus Lupfer stellt zweimal im Jahr seine Kreationen auf der Fashion Week in Englands Hauptstadt vor. Anders als die Konkurrenz konzentriert er sich jedoch auf das Wesentliche, nämlich die Wünsche seiner Kunden.

Sein Ziel sei es, Mode zu entwerfen, die seine Kunden auch tragen möchte. Lupfer betonte in einem Interview mit "The Telegraph", dass er keine Lust habe, in jeder Saison mit sich selbst in Konkurrenzkampf zu treten. In erster Linie sei er Geschäftsmann und würde aus diesem Grunde in seine Shops, nicht in Shows investieren.

Seine Mode sei für Kunden, nicht für die Presse. Diese Einstellung würde vielen Jung-Designern auf den rechten Weg helfen, meint Markus Lupfer.

Trotz der traditionellen Linie zählen allerdings prominente Stars zu seinen Kunden. So trugen Beyoncé Knowles, Claudia Schiffer und Madonna bereits Stücke des Designers.