Genug Sex-Appeal: Designer Yohji Yamamoto glaubt, junge Menschen mache ihre Jugend alleine sexy

Von Laura Busch
8. Oktober 2012

Junge Menschen seien automatisch sexy, glaubt der Designer Yohji Yamamoto. In einem Interview mit "WWD" appellierte er jetzt an junge Frauen und Männer, sich der Wirkung ihrer Jugend bewusster zu sein.

Wenn man jung sei, dann reiche das meist schon aus, um eine tolle Wirkung zu haben. Da brauche man sich nicht mit Schminke und Accessoires zu verdecken und jedem Trend hinterher zu laufen. Junge Menschen seien von Natur aus schön und bräuchten eigentlich kaum mehr eine Jeans und ein T-Shirt um eine Wirkung zu erzielen. Stil und Mode würden mit dem Alter ganz von selbst ein Thema beziehungsweise fänden sich mit der Zeit.

Der 68-Jährige Designer aus Japan, der selbst für seine Avantgarde-Designs bekannt ist, rief zu mehr Gelassenheit in Sachen Mode auf. Trends und schöne Dinge verschwänden alle eines Tages. Wer aber in sich ruhe, der habe eine universell anwendbare Waffe in der Hand.