Schon als Kind zeigte Roksanda Ilincic Talent als Designerin

Von Susanne Schwarz
14. September 2012

Heute ist sie eine sehr begabte Designerin. Roksanda Ilincic brachte kürzlich eine Kinder-Kollektion mit Namen "Blossom" heraus und war schon für einige bekannte Modehäuser aktiv.

Debenhams und Whistle schätzen die Arbeit der jungen Frau bereits. Die Wurzeln für diesen Erfolg lagen schon in ihrer Kindheit. So war sie als Mädchen begeistert von einem Kleid, dass ihre Mutter kreiert hat. Immer wieder begleitete sie die Mutter zum Schneider. Der Umgang mit Stoffen und Nadeln, diverse Nähtechniken und Ideen begeisterten Roksanda als Kind. Sie kann sich sogar an ein Ereignis erinnern, als sie einen Designer-Rock von Yves Saint-Laurent ihrer Mutter kurzerhand abschnitt und mit einem Fellrand versah. Dieser Rock sorgte dann auch für Aufsehen, als ihre Mutter ihn auf einer Party trug.

Bereits seit dem Jahre 2003, als Ilincic erste Modelle auf der Fashion Week in London vorstellte, nimmt die Erfolgsgeschichte der Designerin steten Fortgang.