Designer Matthew Williamson lässt sich gerne von alten Cocktail-Bars inspirieren

Von Laura Busch
6. September 2012

Designer Matthew Williamson hat eine Vorliebe für urige Cocktail-Bars. Das dekadente Flair, das es in vielen traditionellen Locations dieser Art in London gibt, sei einfach toll, erklärte er gegenüber "The Daily Telegraph".

Konkret empfahl der die "Loungelover Cocktailbar" im Londoner East End. Dort gehe es ums Sehen und Gesehen werden in lässigem Umfeld. Die Bar bestehe aus einer vollkommen bunt gemixten Einrichtung und die Cocktails seien hervorragend.

Auch das "Cire Trudon" in Westlondon sei ein Ort, wo er sich häufig Ideen hole. Williamson ist bekannt für seine Abendroben, die eher ausgefallen und feminin daherkommen. Neben wilden Muster-Mixen steht er für eine sexy Opulenz, gepaart mit einer Lässigkeit, die durch die Verwendung von leichten Materialien wie Taft und Seide herbeigeführt wird.

Bei der diesjährigen Londoner Modewoche feiert Williamson 15 Jahre Jubiläum in der Modebranche.