Der Nachfolger von Calvin Klein, Francisco Costa, schwärmt für seinen Vorgänger

Von Laura Busch
16. August 2012

Als Kreativchef bei dem Label "Calvin Klein" hat Francisco Costa nicht nur eine verantwortungsvolle und kreative Aufgabe - er trat auch in ziemlich große Fußstapfen. Denn der Gründer des Labels, Calvin Klein, gilt bis heute als einer der wichtigsten und kreativsten Köpfe der Modebranche.

Costa ist sich über diese Ehre sehr bewusst und schwärmt im höchsten Tönen von seinem Vorgänger. Er sei ein visionäres Genie mit enormen Anspruch an seine eigene Kreativität sowie die Qualität der von ihm auf den Markt gebrachten Produkte gewesen. Wenige hätten die Messlatte von Kleins Kampagnen seither gestreift, erklärte Costa gegenüber dem Magazin "InStyle".

Costa wurde eigens von Klein engagiert und arbeitet nun bereits seit rund zehn Jahren für das Label.