Es wird düster - Riccardo Tisci bringt neuen Duft auf den Markt

Von Katharina Cichosch
15. August 2012

Während andere noch auf Knallfarben oder Pastell setzten, kreierte Riccardo Tisci bereits hinreißende Kleider in düsterem Schwarz. Der italienische Modemacher ist bekannt für sein Faible für dunkle Farben und geheimnisvolle Kreationen. Er selbst sieht sich dabei durchaus als Vorreiter für den aktuellen Gothic-Trend, wie er in einem Interview mit dem Magazin "Stylist" erklärt. Heute sei Schwarz schließlich wieder absolut en vogue.

Düster geht es auch in seinem neuen Duft zu, der pünktlich zur kühleren Jahreszeit in den Handel kommen soll. "Black Dahlia", wie das geheimnisvolle Parfum heißt, bezirzt seine Trägerin mit einer Mischung aus romantischen und scharfen Noten - ein Duft, der laut seinem Erfinder Riccardo Tisci mehr sein will als ein kurzlebiger Trend. Der Designer wünscht sich, dass sein mit viel Aufwand zusammengestelltes Duftwasser den Weg in den Olymp der Klassiker gehen wird.