Simon Spurr möchte gerne zu seinem gleichnamigen Label zurück

Von Laura Busch
5. Juni 2012

Als Simon Spurr im März sein Label mit gleichem Namen verließ, tat er dies ohne die Angabe einer Begründung oder Erklärung. Die Modewelt war ratlos. Gerüchten zufolge seien Investoren Spurr zuleibe gerückt und hätten in aufgefordert, das Label insgesamt kommerzieller auszurichten. Da sei Spurr der Kragen geplatzt und er sei gegangen. Das Label wiederum machte ohne hin weiter.

Doch an dieser Stelle schalteten sich die örtlichen Händler ein, hieß es in der Presse. Viele Store-Leiter versicherten dem Designer ihre Loyalität und weigerten sich, Artikel von "Spurr" zu verkaufen, solange der Designer selbst nicht im Chefsessel säße. Simon Spurr erklärte nun, er wolle sehr gerne zurück zu seinem Label und befinde sich in Verhandlungen mit Geschäftspartnern.