Giorgio Armani spricht über seine gesundheitlichen Probleme durch Nahrungsergänzungsmittel

Von Laura Busch
29. Mai 2012

Die Nachricht, dass Giorgio Armani wegen einer Leberentzündung beinahe zwei Wochen im Krankenhaus versorgt werden musste, schockierte 2009 die Modewelt. Jetzt sprach er in einem Interview mit dem "Wall Street Journal" offen über diesen Zwischenfall. Auch dazu, wie er sich die Zukunft seines Labels nach seinem Ableben vorstellt, nahm Armani Stellung.

Der Designer wird im kommenden Juli 78 Jahre. Noch sei er fit und mache täglich Sport erklärte er. Die Hepatitis habe er sich durch zu viele Nahrungsergänzungsmittel zugezogen. Erst als sein Arzt ihn getadelt habe, dass die Energy-Drinks schädlich seien, habe er damit aufgehört, sie täglich zu trinken.

Der Gedanke daran, wer seine Firma weiterführen könne, bereite ihm ständig Kopfzerbrechen. Er gehe jedoch davon aus, dass sein Neffe Andrea Camerana und die beiden Nichten Silvana und Roberta Armani ihn würdig vertreten könnten, wenn er dereinst abdankt.