Tom Ford schließt die Presse wieder von seiner Show bei der Modewoche aus

Von Laura Busch
28. Februar 2012

Seitdem Tom Ford von seinem Ausflug in die Filmbranche - der Film "A Single Man" wurde im Jahr 2009 sehr bejubelt - wieder voll in die Welt der Mode zurückgekehrt ist, hat er es sich zur Gewohnheit gemacht, seine Kollektionen nur vor sehr ausgewähltem Publikum zu zeigen. Auch seine aktuelle Show mit Designs für den Herbst und Winter 2012 wurde unter Ausschluss von Fotografen präsentiert.

Zu sehen gab es opulente Abendroben, darunter ein goldenes Kleid mit Verzierungen aus Schlangenhaut. Er habe damit Mut beweisen wollen, denn der Branche mangele es an Risikofreudigkeit. Immer sehe man nur die gleichen Schnitte und dazu hübsch toupiertes Haar. Ihm gehe es jedoch um die Frau als Individuum, erklärte Ford gegenüber der Zeitung "The Telegraph".