Designer Jonathan Saunders schwärmt vom Zusammenhalt der britischen Mode-Szene

Von Laura Busch
25. Januar 2012

Jonathan Saunders ist als Designer sehr erfolgreich. Bereits zum zweiten Mal in Folge ist er vom "British Fashion Council" nominiert worden. Es sei ja ein Unding, dass immer die gleichen Leute für Preise nominiert würden, witzelte er deswegen gegenüber der Presse. Im gleichen Atemzug hob er jedoch zum Loblied auf die britische Modewelt an.

Der Zusammenhalt zwischen den Designern sei sehr groß und es gebe kaum Konkurrenz. Man kenne und helfe sich gerne. Wer Ratschläge suche, dem würde geholfen. Auch gebe man sich Tipps, was gute Lieferanten oder Fabriken angehe.

Natürlich sammele er seine Inspiration nicht nur in London, sondern auch in Städten wie beispielsweise New York. Dort gebe es großartige Läden und viele interessante Dinge, die sich positiv auf seine Arbeit auswirkten.