Karl Lagerfeld ist Mode-Opportunist

Von Karla Hettesheimer
19. Januar 2012

Karl Lagerfelds neue Kollektion mit dem Namen "Net-A-Porter", wird noch diesen Monat erscheinen. Wie der Designer bereits ankündigte, wird diese Mode-Linie auch für den kleineren Geldbeutel erschwinglich sein. Laut eigenen Angaben wird beispielsweise der Preis für eines seiner Designer T-Shirts bei 85 Euro liegen.

In einem Interview mit dem Magazin "Grazia" verriet Lagerfeld nun, weshalb er sich für eine solch günstige Kollektion entschieden hat. Der flippige Künstler gab an, dass ihn besonders die Einzigartigkeit an diesem Projekt gereizt habe. Eine derart erschwingliche Kollektion von einem Designer mit seinem Namen, habe es schließlich bisher noch nie gegeben.

Lagerfeld ist nicht nur bekannt für seine Kreativität, sondern auch für seinen Opportunismus. Wohl kaum ein anderer Designer seine Berühmtheit entwarf beispielsweise Kollektionen für H & M. Doch gerade diese Extreme machen den Erfolg des Designers aus.

Dass Lagerfelds ebenfalls über eine gesunde Portion Humor verfügt, bewies er im Interview mit "Grazia". Auf die Frage, welches Mode-Accessoire er am liebsten sei, antwortete Lagerfeld: eine Einkaufstasche.