Donatella Versace setzt bei ihren Designs auf Sexiness

Von Melanie Ruch
22. Dezember 2011

Um als Designer erfolgreich zu sein, muss man sich nicht nur am aktuellen Trend orientieren, sondern seinen Kollektionen auch einen ganz eigenen, unverkennbaren Stil verleihen. Donatella Versace ist vor allem für ihre figurbetonten, sexy Kleider bekannt und glaubt, dass der Wunsch sexy zu sein noch lange in der Gesellschaft verankert bleiben wird, wie die Designerin der "Vogue" in einem Interview erzählte.

Die Menschen möchten sich heutzutage von anderen unterscheiden und wagen dafür auch gerne einmal etwas mehr und genau dieses Ziel verfolgt Versace. Dass ihre Designs gut ankommen, zeigte sich unter anderem bei der "Grammy"-Verleihung im Jahr 2000 als Jennifer Lopez in Donatella Versaces weit ausgeschnittenem "Jungle Dress" auf dem roten Teppich erschien.

Das fast durchsichtige, grüne Kleid war das Gesprächsthema während und nach der Verleihung.